Arag Bewertung

Arag-Rating

Die ARAG erhält nur Durchschnittsbewertungen in allen vier Themenbereichen (Kundenorientierung, Kundenservice, Produktqualität und Konditionen). Rezensionen zur ARAG SE finden Sie hier. Erleben Sie aus erster Hand, wie das Arbeits- und Arbeitsklima bei der ARAG SE wahrgenommen wird. Bei der ARAG Versicherung gibt es einen Fondssparplan, der eine Kapitalrendite bei niedrigen Kosten bietet. Kurze Auswertung ARAG - Ihre Tests & Erfahrungen zählen.

Rezensionen der ARAG Versicherungsthemen | Kundenrezensionen nachlesen von www.arag.de

Aber soll es Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was für die ARAG Versicherungen von Bedeutung ist, und zwar nicht, was durch Reklame vorgeschlagen wird, im Schadensfall für Sie da zu sein, sondern nur Ihr eigenes gewinnorientiertes Unternehmensinteresse? Ich lasse die ARAG los. Im Jahr 2012 hat die ARAG die mit der Firma Norders über den Scheck 24 im Jahr 2006 geschlossene Rechtsschutzversicherung (Familie) übernommen.

In Arag: Im Aug. 2016 und im Ma. 2017 dann zwei Klagen, die zu meinen Gunsten ergangen sind. Die ARAG hat den Auftrag im Okt. 2017 beendet. Ich wurde kurz und bündig informiert: "Im Interesse der Mehrzahl der ARAG Kundschaft - und auch, um die gesetzlich vorgeschriebene Rentabilität unseres Konzerns zu gewährleisten - erachtet die ARAG diese Beendigung für notwendig.

Diese Resignation, die mich aus dem Nichts und gänzlich unbeabsichtigt getroffen hat und die meiner Ansicht nach allein darauf beruht, dass die ARAG ihre eigene mit hoher Gewinnmarge als erfolglos ansieht, ist für mich unglaubwürdig. Doppelt der Schaden mit für mich/uns (Familie) positiver Austritt und nun die vorgenannte Kronleuchterei, es war ein Schadensbericht in der vorgenannten Schadeninformationsliste, der seitens meiner Ehefrau in Sorge war (ich war 3 Monaten berufstätig in Asien) ohne mit mir telefonische Absprache mit der Krankenkasse angekündigt wurde, dies wurde von der ARAG natürlich im Telefongespräch mit der Krankenkasse mit dem Begründungsgrund zurückgewiesen, dass das Versicherungs-verhältnis bereits vor ca. 2 Wohnwochen gekündigt wurde, also keine Vertragsunterzeichnung mehr vorliegt.

Dennoch wurde dieser Telefonanruf oder dieser Sachverhalt in die Schadenliste aufgenommen, was mich dann erschreckend stumm machte, zumal ich durch die Aufnahme einer solchen Schadenliste nach einem neuen Versicherungsunternehmen Ausschau halten muss.... und das ist bei der Zahl der Schäden nicht einfach. Bis heute sind meine Einwände gegen die ARAG, diesen letztgenannten Sachverhalt aus der Schadensfallliste zu entfernen, gescheitert.

Ich argumentiere: Dieser " dritte Verlust " trat nach Beendigung des Versicherungsverhältnisses ein, die Beendigung durch die ARAG war bereits vor zweieinhalb Monaten abgeschlossen worden und war rechtmäßig. Das war auch der Grund für meine Ehefrau, die die ARAG abgelehnt hat. Wichtiger und informierter ARAG, dass es sich um eine Verkehrsstraftat handelt und diese überhaupt nicht bei der ARAG versichert war, aber für Kfz-Verkehrsschäden gibt es eine eigene Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Versicherungsunternehmen.

Auch die ARAG ist nicht einmal daran beteiligt, ob unsere Gastfamilie (Eltern mit zwei Kindern) hier einen anderen Rechtschutzversicherer vorfinden wird. Vielmehr wirft die ARAG immer noch Schmutz auf mich und meine Angehörigen mit einer oben genannten Vorbeschädigung.

Auch interessant

Mehr zum Thema