Axa el Bonus U Bewertung

Die Bonus-U Bewertung lautet wie folgt

Und auch der Kölner Versicherer kann im Ökotest gute Bewertungen erhalten. In einem Punktesystem werden die Auswertungen durchgeführt. Der Versicherungskonzern AXA hat französische Wurzeln. Die AXA in Zahlen und Fakten:

Testtarife der AXA Privatkrankenversicherung

Das Unternehmen AXA Krankenhausversicherung mit Sitz in Köln wurde 1839 mit Sitz in Köln eröffnet. Sie ist mit rund 1,4 Mio. Versicherungsnehmern in der AXA Krankenhausversicherung eine der großen Privatkrankenversicherungen in Deutschland. PKV wird von der AXA in den Tarifvarianten Vital-N, El-Bonus-N, Vision1-N und Elementar-N offeriert. Bei der PKV-Prüfung von Focus Money hat sich der Vital-N-Tarif der AXA Krankenhausversicherung mit einem Prüfergebnis von 1,4 sehr gut bewährt, die AXA Krankenhausversicherung wurde daher auch im PKV-Test als "Beste Krankenversicherung" eingestuft.

Zur Gewährleistung eines besonders hohen Qualitätsniveaus setzen wir nur auf die am höchsten eingestuften Anbieter: die privaten Krankenversicherungen. Sie ist Teil der weltweit tätigen AXA AG, deren Historie bis ins Jahr 1839 zurückgeht. Als Feuerversicherungsgesellschaft hat sich die AXA in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Versicherungsunternehmen in Deutschland mit Lösungsansätzen auch für die Privatkrankenversicherung weiterentwickelt.

AXA hat im Jahr 2010 mehr als 1,4 Mio. Menschen in der PKV versichert, sowohl in der PKV als auch in der optionalen Zusatzkrankenversicherung. Die AXA Privatkrankenversicherung der AXA AG stellt nach n-tv "Best Privatkrankenversicherung 2011" verschiedene Versicherungen zur Verfügung, die bei Bedarfen geschlossen werden können. Es ist nicht ohne Grund, dass AXA im Krankenversicherungstest im Aprils 2010 vom Nachrichtenkanal n-tv und dem Bundesinstitut für Servicequalität als "Beste Privatkrankenkasse in Deutschland" geehrt wurde.

Für preissensible Menschen, die auch eine Vollkaskoversicherung wünschen, aber nur ein limitiertes Etat dafür ausgeben wollen, gibt es bei der AXA Krankenhausversicherung den PKV-Tarif El Bonus-N. Lebt der Versicherungsnehmer gesundheits- und kostenbewusst und nutzt er die Versicherungen nicht oder nur eingeschränkt, werden Prämienzahlungen übertragen. Die Selbstbeteiligung für diesen Preis ist auf 360 EUR beschränkt.

Auch für den gesundheitsbewussten Menschen ist der PKV-Tarif Vital-N der AXA Krankenhausversicherung geeignet. Mit einem leistungsstarken Versicherungspaket zu attraktiven Konditionen wird sichergestellt, dass die Versicherten mit den Vorteilen ihrer Versicherungen dauerhaft und in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sind. Im Falle eines kosten- und gesundheitsbewussten Verhaltens erhält der Versicherungsnehmer dann einen Teil seiner Beitragszahlungen als Erstattung.

Bei der Bewertung der privaten Gesundheitsversicherung durch das Magazin Focus Money im Jahr 2009 wurde auch der Vital-N-Tarif in den Vergleichstest einbezogen. Im Rahmen der Bewertung erreichte dieser Zolltarif ein Prüfergebnis von 1,4 für Damen und Herren und kann daher als sehr guter zensiert werden. Die AXA wurde im PKV-Test nicht ohne Grund auch mit dem Titel "Beste Krankenversicherung" geehrt.

Und um die Ausgaben der PKV auch bei einer anstehenden Großbehandlung berechnen zu können, greifen viele AXA Krankenversicherte gerne auf den Tarifen Elementar-N zurück. Sie ist ein umfassender Schutz der Gesundheit, beinhaltet aber keinen Selbstbehalt. Sollte die Krankenkasse über einen längeren Zeitraum nicht in Anspruch nehmen, wird auch hier eine Prämienrückerstattung gezahlt.

Unabhängig davon wurde der Preis Elementar-N im PKV-Test der AXA Krankenhausversicherung von der Fachzeitschrift Focus Money bewertet. Deshalb wurde AXA auch in diesem Zusammenhang zur "Top-Krankenversicherung" gekürt und eine entsprechende Tarifempfehlung abgegeben.

AXA offeriert als letzter Preis für die PKV einen Preis für Versicherungsnehmer, die bei ihrer Gesundheitsversorgung keine Nachteile haben. Die Vision1-N Tarife wurden speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit hohem Anspruch konzipiert. Die Versicherten bekommen in diesem Vertrag die vollen Dienstleistungen für die ambulante und stationäre Behandlung sowie beim Dentisten.

Gesetzliche Versicherungsnehmer können auch die Vorzüge der AXA Krankenkasse in Anspruch nehmen und besondere Versicherungstarife abschliessen. Im Rahmen des Tests wurden auch die AXA Zusatz-Versicherungen mehrmals mit positiven Bewertungen durchlaufen. Privatkrankenkassenvergleich: Tarif- und Leistungsvergleich der privaten PKV. Privatkrankenversicherungsrechner: Beitrag und Abgleich verschiedener Verträge der privaten Krankenversicherer. PKV-Prüfung: Prüfberichte und Prüfergebnisse von privaten Versicherungsgesellschaften aus dem PKV-Prüfung von Ratingagenturen.

Mehr zum Thema