Axa Krankenversicherung Adresse

Adresse der Axa-Krankenversicherung

Die Beitragserhöhung in der privaten Krankenversicherung der AXA erfolgte. Berichten Sie uns einfach online Ihre neue Adresse. Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG. Auf dem kürzesten Weg zur AXA-Zentrale. Der AXA Krankenversicherungs-Test Tarif El Bonus-U Vital-U PKV Rechner Kosten.

Unbefugte Prämienerhöhungen für private AXA Krankenversicherer

Am 27.09.2017 hat das Landesgericht Potsdam zugunsten der Klägerin entschieden: Die Erhöhung des Beitrags der AXA zur PKV war rechtswidrig. Die Entscheidung könnte sich daher auch auf alle anderen Träger der PKV ausweiten. Die AXA Krankenversicherung AG hat wie andere private Krankenversicherer in den vergangenen Jahren ihre Prämienzahlungen angehoben.

"In der Beschwerde einer Versicherungsnehmerin wurde AXA jedoch vorgeworfen, dass der bestellte Trustee nicht ausreichend selbständig sei. Diese wurde auch vom Potsdamer Oberlandesgericht im Okt. 2016 festgelegt (AZ 29 C 122/16). Dies hat das Landesgericht Potsdam in zweiter Instanz in seiner Entscheidung vom 26. Juni 2017 (AZ 6 S 80/16) geklärt.

Er kann die bisher geleistete Zuzahlung - einschließlich Verzugszinsen - nachträglich einfordern. Das Gutachten des Landgerichts Potsdam ist noch kein gültiges Gutachten, beweist aber bereits, dass die Angehörigen der privaten Krankenkassen gute Aussichten haben, viel Gelder zurÃ? Die AXA Krankenversicherung AG hat bereits ihre Berufungsabsicht mitgeteilt, so dass die Beschwerde beim BGH eingereicht wird.

Das endgültige Urteilsurteil wird dann entscheiden, ob auch alle anderen fast 800.000 Versicherungsnehmer der AXA Krankenversicherung nachträglich Prämienerhöhungen geltend machen können. Allerdings könnte das Gericht auch die ganze Industrie betreffen, so dass Versicherungsnehmer anderer privater Krankenversicherer (z.B. DKV) auch Nachzahlungen durch Prämienerhöhungen verlangen können. Anhand des Tarifs der Klägerin vor dem Landgericht Potsdam und der Prämisse, dass die gestiegenen Beitragszahlungen seit 2008 erfolgt sind, lässt sich ein Rückzahlungsanspruch von fast EUR 10000 oder mehr rasch berechnen.

Selbst wenn das Gutachten des Landgerichts Potsdam noch nicht rechtlich bindend ist, empfehlen wir sowohl den Angehörigen der AXA Krankenversicherungs AG als auch allen anderen Angehörigen von Privatkassen (z.B. DKV), sich frühzeitig zu erkundigen. Bist du bei einer Privatkasse mitversichert? Für Ihren Erstattungsanspruch stehen Ihnen unsere spezialisierten Anwälte für Krankenkassenrecht zur Verfügung!

Fordern Sie eine kostenfreie Empfehlung für die PKV an.

Die Versicherungswirtschaft ist heute einer der grössten Versicherer auf dem Krankenversicherungsmarkt, was auch durch die Verschmelzung mit der DBV-Winterthur im Jahr 2008 beschleunigt wurde. Die Verschmelzung mit der DBV-Winterthur ermöglichte es auch, das Zollangebot für Angestellte und angehende Angestellte zu erweitern. Der PKV-Tarif der AXA umfasst die Voll- und Zuzahlung.

Es gibt günstige Einstiegstarife, aber auch Tarifangebote für besonders gesundheitsbewußte oder besonders qualitätsbewußte Versicherungsnehmer. Das Vital-N-Angebot richtet sich an die gesundheitsbewussten Versicherten, das EL-Bonus N-Angebot an die preisbewussten Verbraucher. Bei allen Tarifen handelt es sich um kompakte Preise, die den Ambulanzbereich sowie den klinischen und zahnmedizinischen Sektor abdecken.

In der PKV-Prüfung von Focus Money im Frühjahr 2009 belegte der Elementar-N den zweiten Rang, ebenso wie der Vital-N. Die AXA sowie die unabhÃ?ngige Ratingagentur Franke & Bornberg wurden vom Deutschen Institute for Service Quality als bester Gesundheitsversicherer des Jahrgangs 2010 ausgezeichnet. Adresse:

Mehr zum Thema