Bbv München Versicherung

Der Bbv München Versicherung

Bei so vielschichtig und komplex wie die Landwirtschaft ist, bedarf es auch eines ganz besonderen Versicherungsschutzes. Die Zweigniederlassung München der Swiss Life AG verweist auf die ursprüngliche Herkunft des Versicherers aus München. Die BBV Bayerische Beamten Versicherungen haben ihren Sitz in München. Suchen Sie ein Angebot für eine Gruppenversicherung oder eine langfristige internationale Krankenversicherung?

Der BBV wird im Namen des Königs zum "Bayerischen" - Distributionssystem.

Der Unternehmensverbund "Bayerische Strahlten Versicherungen" (BBV) firmiert nun unter "die Bayerische". Hinzu kommt ein neuer Markenanspruch: "Versichert nach dem Reinheitsgebot". Der Name der Bayrische Strahlten Versicherungsgesellschaften wird geändert und lautet nun nur noch Bayerisch. Als neues bayrisches Symbol der Anerkennung gilt ein auffälliger Rotlöwenkopf - das Vieh, das ein vielfacher Baustein des Bayernwappens ist.

Ebenso bezieht sich das starke Blau im Identifikationszeichen auf die ursprüngliche Herkunftsbezeichnung des Münchner Versicherungsunternehmens. Mit der grundlegenden Neuausrichtung der Vermarktungsstrategie wird ein weiterer Schritt in der Strategieumstellung des traditionellen Versicherungsunternehmens gesetzt, so eine Presseerklärung. Der Ursprung geht auf das Jahr 1858 zurück, als der Bayer als "Pensions- und Interessenverein der königlichen bayrischen Staatseisenbahnen" ins Leben gerufen wurde.

Derzeit sind landesweit eine halben Millionen Menschen bei dem Dienstleister abgesichert. Die Beitragseinnahmen der BBV-Gruppe beliefen sich im Jahr 2011 auf rund 430 Mio. EUR. Bei den Risikoträgern Bayrische Strahlten Lebenssicherung AG (parent company), Neue Bayrische Strahle Lebenssicherung AG (life) and Bayrische Strahle Versicherung AG (property) will remain unchanged.

"Im Rahmen der Umfirmierung wird auch der frühere Markenanspruch abgelöst. "Versicherter nach dem Reinheitsgebot" ist nun der Slogan, der das Untenehmen von nun an auszeichnet. Die Versicherung flirtet mit dem guten Bild Bayerns als wirtschaftlich starkes und traditionelles Bündnis. "â??Wir sind unseren bayrischen RÃ?ckzÃ?gen verpflichtet, auch wenn wir schon seit langem Ã?berregional aktiv sind.

Gleichzeitig verlassen wir uns auf die Grundwerte des heutigen Bayerns, d. h. Leistungsfähigkeit, Innovativität und den Glaube an die eigenen Stärken", sagt Dr. Hartmut Wiedey, Vorstandsmitglied der Bayrischen Landeshauptstadt. "Unsere verbriefte Forderung, dem Verbraucher im Schadenfall oder bei einfacher Anfrage individuell und rasch zu unterstützen, zeigt unsere Stärke als mittelgroßer Versicherungskonzern, den wir weiter auszubauen beabsichtigen".

Dr. Martin Gräfer, im Vorstandsbereich der Bayrischen Landesregierung für den Bereich Sales und Multimedia verantwortlich, ergänzt: "Mit dem Sauberkeitsgesetz haben wir für unser Haus eines der weltweit längsten Konsumentenschutzgesetze umgestellt. In unserem Sauberkeitsgesetz heißt es: Wir orientieren uns an dem, worin wir wirklich gut sind. Sie steht für nachvollziehbare, kalkulierbare Vorsorgelösungen, modernste Angebote und all den Premium-Service, den unsere Kundinnen und Lieben.

"Auch im Bereich der Produkte schneidet der bayerische Versicherungskonzern gut ab.

Auch interessant

Mehr zum Thema