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ist es sinnvoll, sich ein Bild von den angebotenen Dienstleistungen zu machen. Der Bonus kann dann für alle Spielautomaten verwendet werden. Du kannst hier gewinnen, außer Erfahrung, aber nichts. Es gibt auch einen schadensfreien Bonus, wenn kein Schaden gemeldet wird. Viele übersetzte Beispielsätze mit "schadenfrei überstehen" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Existenzgründer in der Versicherungswirtschaft - Visit Friendsurance

Ab heute präsentieren wir alle zweiwöchentlich in unserem Blog zur Versicherungswirtschaft ein Neugründung und blicken hinter die Kulissen. Für die Zukunft haben wir uns entschieden. Wir wollen unsere Interview-Reihe mit dem bereits renommierten Start-up Friendsurance auflegen. An alle, die Friendsurance noch nicht auf dem Bildschirm hatten: Die Gesellschaft ist ein überregionaler Broker, der mit einer großen Anzahl von Versicherungsgesellschaften zusammenarbeitet.

Allerdings hat das Gesamtkonzept noch eine besondere Eigenschaft. Die Versicherungsnehmer von Friendsurance bilden kleine Gruppierungen, von denen ein Teil der Versicherungsprämien in einen Gruppenpott eingezahlt wird. Im Falle des Schadenfreiheitsrabatts erhält jede Unternehmensgruppe einen Teil des Pots als Rückerstattung, den Sockelbonus. Ich habe Friendsurance anfangs May in ihren farbenfrohen Räumlichkeiten aufgesucht, um Eva Genzmer, Head of Corporate Communications bei Friendsurance, zu befragen und mir einen Einblick in den gelungenen Start zu geben.

Dies ist etwas völlig Neuartiges, das es noch nie zuvor gibt. Inwiefern werden Sie von den Verbrauchern wahrgenommen? Bei Fragen können unsere Kundinnen und Kunde uns per E-Mail, telefonisch und per Live-Chat kontaktieren. Für die Kundinnen und Servicepartner sind wir daher eine Selbstverständlichkeit: als erreichbarer und für sie erreichbarer Kontakt mit Beratung und Handeln in Versicherungsangelegenheiten.

Inwiefern können Sie Ihre Kundengruppen exakt festlegen und wie können Sie Ihre Zielgruppen aufgreifen? Mit unseren Kundinnen und Servicepartnern im Mittelalter, aus Grossstädten und mit einer sehr hohen Online-Affinität. Unsere Kundschaft wird vor allem durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing, aber auch durch klassisches Werben angesprochen. Im Jahr 2014 erhielten mehr als 80 Prozentpunkte derjenigen, die mit anderen Versicherungsnehmern über den Schadenfreiheitsrabatt verknüpft waren, eine Rückerstattung.

Mit rund 60 Versicherungsgesellschaften zusammenarbeiten und mit anderen im Dialog stehen. Einerseits ist unser Schadenfreiheitsrabatt eine Form des kostenlosen CRM-Tools für Versicherungen. Prämienrückzahlungen ohne Schadensfälle erhöhen dauerhaft die Zufriedenheit der Kunden und damit die Kundenloyalität. Derzeit haben die meisten Versicherungsgesellschaften mit einer starken Fluktuation zu kämpfen, und eine positive Erfahrung wie die Prämienrückzahlung kann die Kundenloyalität maßgeblich verstärken.

Mit unserem Konzept belohnen wir die Schadenfreiheit und schaffen so einen erhöhten Leistungsanreiz für faire und umsichtige Verhaltensweisen. Dadurch wird der Betrug im Versicherungswesen verringert und die Ausgaben der Versicherungsgesellschaften gesenkt. Mit den Prämienrückzahlungen hat der Kundin eine positive Erfahrung und assoziiert diese auch mit seiner Versicherung. Meine Arbeit in vielen Versicherungsgesellschaften hat uns gelehrt, dass sehr oft Projekte am Zeichenbrett entwickelt und auf den Weg zur Marktreife geführt werden, ohne auch nur zu prüfen, ob sie der Nachfrage nachkommen.

Zusätzlich zu unserer aktuellen Neuerung, dem Schadenfreiheitsrabatt, haben wir auch kleine Neuerungen auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel unsere digitale Signatur, die es uns erlaubt, Versicherungsgeschäfte rasch und kostengünstig abzuwickeln. Ich habe letztes Jahr in einem Gespräch mit dem Online-Magazin "Gründerszene" erfahren, dass der Beginn hartnäckig war, aber der Erfolgskurs begann rasch.

Bereits 2014 hatten Sie das sportive Bestreben, eine 6-stellige Anzahl von Kunden zu haben. Im zweiten Halbjahr 2015 wollen wir die Marke von rund hunderttausend Menschen durchbrechen. In der Tat ist es so, dass man sich als junges Versicherungsunternehmen auf dem Markt bewähren und eine Menge überzeugender Arbeit verrichten muss. Freundschaftsversicherungen waren von Beginn an als länderübergreifendes Vorhaben vorgesehen, und wir prüfen derzeit die Chancen in anderen Ländern.

Friendsurance ist ein einzigartiges Angebot in Deutschland. Unser Gesamtkonzept ist in Deutschland völlig neu. Es gibt in Großbritannien bereits das erste ungarische Untenehmen, das ein vergleichbares Angebot macht. Hier wird auch ein kleines Startup eingerichtet, das nach einem vergleichbaren Prinzip abläuft. Wir haben in Deutschland durch Repräsentativbefragungen festgestellt, dass die Verbraucher verärgert sind, für Versicherungspolicen, die sie kaum oder gar nicht nutzen, zu zahlen, und wünschen uns eine Belohnung für die Freiheit von Ansprüchen.

Es ist uns ein Anliegen zu sehen, ob und wie das Friendsurance-Konzept in anderen Ländern, aber auch von der Versicherungswirtschaft in Deutschland imitiert wird. Anmerkung: Am Donnerstag, den dritten Mai 2015, können unsere Leserschaft das nÃ??chste Start-up-Interview auf dem Blog der Versicherungswirtschaft erwarten.

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