Billig Kfz Versicherung Online

Günstige Autoversicherung Online

Selbst wenn Sie sich im Internet in Vergleichsportalen umsehen, werden Sie feststellen, dass es immer noch günstiger ist. Beim Gebrauchthändler oder in einer Online-Werbung ist es viel attraktiver. So wird eine Kfz-Versicherung nach Ihren Wünschen möglich.

Insurance.ws

Nach wie vor ist die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung geh?rt eine der bedeutendsten Versicherungszweige auf dem dt. Markt als obligatorische Versicherung, deren Wichtigkeit angesichts der steigenden Anmeldezahlen d?rfte noch weiter zunimmt. Die Öffnung und Öffnung des Versicherungsmarkts hat auch Auswirkungen auf die Kfz-Versicherung: vor?bergegangen (Neufassung des Zwangsversicherungsgesetzes einschließlich der Pflichtversicherungsverordnung), so dass in einigen Bereichen nicht unbedeutende Ver?nderungen erfasst werden können.

Die Allianz strebt die Marktführerposition in der Kfz-Versicherung an - Market

In der wechselnden Saison führt die Postbank neue Kfz-Tarife für die Kfz-Versicherung ein. Es geht darum, den Wettbewerber HUK-Coburg um die marktführende Position zu fordern. HUK hat immer noch 34 Prozentpunkte mehr Verträge im Portfolio als die Postbank. Der Saisonwechsel in der Kfz-Versicherung rückt näher - und wieder einmal das altbekannte Duett des Top-Hundes HUK-Coburg gegen die Allianzen um marktführende Positionen.

Mit 11,2 Mio. verkauften Fahrzeugen Ende 2016 ist die HUK mit großem Vorsprung die Nr. 1 auf dem heimischen Kfz-Versicherungsmarkt, und das mit einer billigen Strategie: Zölle zu Dumping-Preisen, ggf. inklusive Schaden. Die Combined Ratio in Coburg ist im vergangenen Jahr auf 101 Prozentpunkte gestiegen, so dass der Versicherungskonzern mehr für Schadensfälle und andere Aufwendungen als für Prämien ausgibt.

Gegenwärtig hinkt die Postbank dieser erfreulichen Vertragszahl weit hinterher. Ende vergangenen Jahr wurden von München 8,3 Mio. Stück ausgegeben, mit rückläufiger Tendenz. Für die Postbank ist die Anzahl der Vertragsabschlüsse im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Während HUK in den vergangenen 13 Jahren vier Mio. neue Kfz-Versicherungen gewinnen konnte, verzeichnete die Postbank im gleichen Berichtszeitraum gar 500.000 Vertragsverluste, berechnet die "Süddeutsche".

In der Kfz-Versicherung gelten die Leistungen der Allianzen im Wettbewerbsvergleich als relativ hoch. Aber jetzt will das Bündnis einen neuen Anschlag planen, um an der Basis des HUK zu schütteln, so das "Handelsblatt" am kommenden Donnerstag. Das Münchner Unternehmen setzt dabei ganz bewußt nicht auf günstige Preise, sondern will mit anderen Eigenschaften überzeugen. Dazu gehört, dass die Politiken vereinfacht werden, was auch die Kostensenkung fördern könnte.

Für das neue Sortiment können die Kundinnen und -kunden zwischen drei Sortimentslinien wählen: Dies unterscheidet sich nur in der Laufzeit der neuen und der Kaufpreisvergütung (12, 18 oder 36 Monate), wie es die Postbank Deutschland auf ihrer Website veröffentlicht. Darüber hinaus versichern die Sparten Comfort und Power auch Personenschäden in einer Größenordnung von EUR 60 000 bzw. EUR 60 000.

Wenn Sie Ihr eigenes Tor oder Ihr zweites Fahrzeug mit Ihrem Fahrzeug zerstören, erhalten Sie eine Entschädigung bis zur Höhe der Deckungssumme. Das Anschreiben garantiert, dass die Fahrgäste innerhalb von 60 Stunden nach einem Autounfall wieder "mobil" sind - per Mietwagen, Taxis oder Mitfahrgelegenheiten. Sie gilt auch dann, wenn im Falle eines verschuldensunabhängigen Unfalls die Versicherung der anderen Partei nur den Ersatzwert bezahlt.

Anschließend übernimmt der Versicherungsgeber die Differenzbeträge zum vollständigen Neu- oder Ankaufspreis. "Wir haben in der Entwicklungsphase keinen Schritt auf den anderen gemacht", sagt Joachim Müller, Leiter der Sachversicherung der ALPANA, so das Handelsblatt. Außerdem haben wir einen Schadensfall, wenn wir in der Kfz-Versicherung sind. "Die neuen Autotarife sind jetzt kundenorientierter, erklärte er und weniger kompliziert.

Beispielsweise müsste ein Neukunde 30 Prozentpunkte weniger Anfragen für Anwendungen einreichen. Allerdings sollte die führende Marktposition nicht um jeden Preis erlangt werden. "Für einige Kundinnen und Konsumenten wird es kostspieliger, für andere billiger. Beide werden wir haben ", sagt Müller. Die Versicherung rechnet mit ersten Effekten in eineinhalb Jahren. Darüber hinaus will der Versicherungskonzern auch Menschen überzeugen, die umweltschonend und behutsam vorgehen.

Mit anderen Worten, Kfz-Verträge, bei denen das Verkehrsverhalten der Versicherungsnehmer mit Hilfe einer Applikation erfasst wird - und ein vorsichtiger Fahrstil spiegelt sich in Premium-Rabatten wider. Mittlerweile setzt die Postbank auch vermehrt auf die "Generation Eco". Jeder, der ein Elektromobil oder einen Hybrid treibt, erhält in Zukunft 20 Prozentpunkte Rabatt auf die Premium. Vor allem in der Kfz-Versicherung finden Sie verhältnismäßig einheitliche Versicherungen, die immer häufiger online abgewickelt werden.

Fast ein Fünftes (18,5 Prozent) aller Kfz-Verträge wurden 2016 von den Konsumenten online oder über ein vergleichbares Portal abgeschlossen, wie die Vertriebskanalstatistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zeigt. Für viele Kundinnen und Konsumenten ist der Marktpreis jedoch ein wesentliches Entscheidkriterium beim Abschluss eines Online-Vertrages - schließlich bewerben sich vergleichende Portale damit, dass sie die günstigsten Preise anbieten.

Mehr zum Thema