Continentale Versicherung ag

Kontinentale Insurance ag

sowie die Registrierung von elektronischen Versicherungsbestätigungen (eVB), -, -, -. www.continentale.de. Noch in diesem Jahr wurde der Münchner Pensionsverein gegründet, der sich zur späteren Continentale Lebensversicherung a.

G. für Leistungseinreichen, Continentale Krankenversicherung aG entwickelte. Die DIREKTE LEBEN Versicherung AG Stuttgart Proteine sind bei allen Prozessen im Körper im Einsatz: Sie bauen Muskeln auf und bauen Fett ab, verhindern Energielasten - und halten uns gesund. INHALTIGE AKTIE und aktueller Aktienkurs.

Krankenkasse Continentale a.G.

In der Continentale haben sich mehrere Versicherungsunternehmen zu einer Versicherungsgruppe verschmolzen. Die Continentale ist damit mit einem Prämienaufkommen von 3,4 Mrd. EUR einer der größten in Deutschland. Continentale ist keine Gruppe im gewohnten Sinn, da sie sich als "Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" aufführt. Sie basiert auf der Gesellschaftsform der Muttergesellschaft: An der Konzernspitze steht die Continentale Gesundheitsversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Gegenseitigkeitsverein - und ein Versicherungsverband steht im Eigentum seiner Mitglieder, der Versicherungsnehmer.

Die Continentale ist durch diese Form gegen Firmenübernahmen abgesichert und entscheidet in diesem Zusammenhang frei von den Interessen der Aktionäre.

Kontinentalversicherungen

Die Continentale Versicherungsgruppe bietet mit der rechtlichen Form eines Gegenseitigkeitsvereins, der einen Versicherten als Mitglieder und damit Vereinsträger betrachtet, Sicherheiten gegen Übernahmen und muss nicht mit unterschiedlichen Interessenslagen von Aktionären argumentieren. Daher gilt für die im Verbundverbund tätigen Unternehmen und ihre eigene Investitionspolitik auch für die für die Handlungsrichtlinie zum Schutz von Wertschöpfung und Verbraucherinteressen.

Aufbau der Versicherungsgruppe: Bis 2012 wurden sechs Versicherungsunternehmen unter dem gemeinsamen Namen der traditionellen Dortmund Continentale Gesundheitsversicherung a. G. vereint: Seit 2012 gehören durch die Übernahme der Mannschaftsversicherungen weitere Unternehmen zur Continentale Versicherungsgruppe: Die dt. online-Versicherung ag wurde in die MANNHERERERER VERSICHERUNG AG eingegliedert, alle Markenzeichen werden beibehalten.

Das Ursprünge der Continentale Versicherungsgruppe geht in das Jahr 1892 zurück, als der Münchner Rentenverein, der später als Continentale Lebens-Versicherung handeln sollte, wurde gegründet Im Jahr 1926 fand das Dortmundersche Volkswohl Krankenunterstützungskasse statt, als Vorläufer die Continentale Krankenkasse a. G., 1952 durch Organisationsvertrag mit dem Münchner Rentenverein zusammengeführt.

Im Jahr 1960 kam die Sachversicherungssparte mit der Continentale Allgemeine ins Spiel, die später als Continentale Sachversicherung für die Continentale AG in Hannover betrieb. Der Aufbau der Continentale Versicherungsgruppe wurde 1976 vollendet, bevor die ausgedehnte Versicherungsgruppe von 1982 bis 1984 gegründet wurde. Diese wurde durch die Teilnahme an der RWP weiter verstärkt und unter München wurde ein Continentale Finanzplatz eingerichtet.

Die Continentale Versicherungsgruppe hat sich seit Anfang des neuen Millenniums umstrukturiert: Die Continentale Versicherungsgruppe: Zum 31. Dezember 2011 hatte die Continentale Insurance Association 5 Mio. Versicherungsnehmer und erzielte einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. E. Die Continentale Insurance Association erzielte einen Umsatz von rund 2,7 Mrd. E. Von diesen wurden erneut 2,4 Mrd. EUR als Leistung an die Versicherungsnehmer ausgeschüttet gezahlt. Der Continentale Versicherungsbund sorgt mit rund 3000 festangestellten Mitarbeitern und 8000 Außendienstpartnern für die lokale Administration und Unterstüzung.

Es ist zu berücksichtigen, dass in diesen Kennzahlen die Übernahme der Mannheimheimer Krankenversicherungen im Jahr 2012 noch nicht berücksichtigt ist. Vorläufige Kennzahlen für 2012:Beitragseinnahmen: 2,811 Mrd. EUR, davon: Nach eigener Darstellung wird der massiven Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Wert zugemessen, da die Continentale ihren höchsten Sicherheitsstandards und Seriosität mit einer qualifizierten und bedarfsorientierten Beratungs- und Unterstützungsleistung vor allem für ihre Versicherungsnehmer entsprechen will.

Im Mittelpunkt stehen dabei private und kleinere oder gewerbliche Auftraggeber, die vorzugsweise von der traditionsreichen Krankenkasse ausgeprägten betreut werden. In der Versicherungsgruppe wurden aber auch Lebens- und Sachversicherungskompetenzen aufgebaut gebündelt, die zu leistungsfähigen Vertriebslinien fÃ?r Privaten und Gewerbetreibenden ausgebaut wurden höher. Durch die konservative Produkt- und Kapitalanlagepolitik der vergangenen Jahre konnte die Continentale Versicherungsgruppe ihre Prämieneinnahmen 2012 erneut erhöhen (auf 2,811 Mrd. Euro) und damit ein Plus von drei Pro-zent erzielen.

Dabei wurden einige Hedging-Produkte aus dem Bestand der Continentale Versicherungsgesellschaften näher beleuchtet: In ihrer langjährigen Historie haben sich die Unternehmen der Versicherungsgruppe CONTINTENTAL Kompetenzen auf diesem Gebiet angeeignet und diese mit neuartigen Produktideen an ihre Versicherten weitergereicht. Vor allem das Bausteinsystem mit der Krankenkasse, das eine maßgeschneiderte Zusammenstellung des Versicherungsumfangs ermöglicht, offeriert Flexibilität ein Höchstmaß.

Bei der Continentale Krankenkasse a. G. gibt es den entsprechenden Schutz für Selbständige, subventionsberechtigte und versicherungsfreiheit. Dabei wird die persönliche Verantwortung des Versicherungsnehmers angeregt, indem er z.B. Beitragsrückerstattungen oder den Rabatt auf den Versicherungsbeitrag erfolgsabhängig erhält. Durch die Aufnahme von Naturheilmitteln und anderen Heilbehandlungsmethoden in den Geltungsbereich der Versicherung unterscheidet sich das angebotene Produkt vom anderen.

Die Continentale PKV ist aber auch im Rahmen der Zusatzversicherung wie z. B. der Zusatzversicherung für Staatlich Verantwortliche Personen, Krankentagegeldversicherung oder Reisekrankenversicherung im Ausland traditionsgemäß sehr gut positioniert. Durch die Kooperation mit der Continentale Betriebkrankenkasse für wird den Versicherungsnehmern ein Partnerdienst zusätzlichen angeboten. Dabei wird die Mannheimheimer Krankenhausversicherung mit ihren Tarifangeboten gut in das Portefeuille einfügen integriert sein. Der 100-jährige Erfahrungsschatz bei der Sicherung von Lebensversicherungsrisiken unter über spiegelt sich in der breit gefächerten Angebotspalette der Continentale Versicherungsgruppe wider.

Die Continentale Lifsversicherung AG für 2013 kann mit ihrer vorsichtigen und sicheren Anlagestrategie einen aktuellen Zinssatz von 3,85 % und einen Gesamtzinssatz inklusive Schlussüberschusses und der Teilnahme an der Bewertungsreserve von 4,76 % gewährleisten erreichen. Für den Erstversicherer EUROPA beträgt der aktuelle Zinssatz für im Jahr 2013 4,15 % und die Summe 4,92 %, was für den Durchschnittswert der Lebens-Versicherungsbranche ein klares Mehr an gegenüber darstellt.

Einen weiteren Schub für das Lebensversicherungsangebot könnte die Integration der Firma Maix AG als Internet-Lebensversicherer der Firma Maixheimer mit ihren Tarifierungen auslösen. Die Continentale Lifsversicherung AG betreut vor allem Jugendliche mit ihrer Starterlinie, die auf die wirtschaftlichen Chancen einerseits und das erhöhte Karriererisiko von Berufsanfängern andererseits ausgerichtet ist.

Durch die Produktvielfalt ist eine persönliche Betreuung und Sicherheit der Versicherungsnehmer für den Außendienst möglich. Vor allem die Continentale UnfallGiro hat mit der Unfall-Versicherung in die Vergangenheit zurückblicken können, da sie als eine der ersten Unternehmen die Verbindung von Kapitalausgleich und Rentenleistungen vermarktet hat, die ab einem gewissen Anteil von Invalidität. ausgezahlt werden.

Die Continentale sachversicherungs AG nutzt Individualität auch für die Kraftfahrzeugversicherungsseite / Kfz-Versicherung, da die Vertragsparteien ihr eigenes Schutzpaket zusammenstellen können. Der preiswerte Online-Bereich betätigen umfasst die deutschsprachige versicherung ag und die EUROPA Versicherung. Der Continentale Privathaftpflichtversicherer prüft Schadenersatzansprüche Dritter nach Größe und RechtmäÃ, bezahlt diese oder lehnt sie ab, ggf. auch vor Gericht. Hierfür ist es notwendig, dass die Continentale die Haftpflichtversicherung für den Fall der Fälle übernimmt.

Die Continentale Geldversicherung betreut mit der Produktsparte ProtectionPlus dieses bedeutende Geschäftsfeld, aber auch die EUROPA Versicherung als Erstversicherer hat diesen Schutz in ihrem Bestand. Unter für Schäden tritt die Haushaltsinhaltsversicherung von Kontinentalen am versicherungspflichtigen Wohnungsbestand ein, die durch Brand, Trinkwasser, Einbruchdiebstahl und Zerstörungen, Gewitter und Hagelschlag, aber auch durch Elementarschäden hervorgerufen werden und diese zum neuen Wert durchführt.

CasaSecura ist vor allem durch einen verlängerten Grundschutz gekennzeichnet und verfügt über einen weiteren Schutz. Auch die EUROPA liegt im Geltungsbereich der Haushaltsversicherungen tätig, allerdings mit einem gewissen eingeschränkten. Das Wiederherstellen von Wohngebäuden nach einem Versicherungsschaden ist Thema der ImmoGuard-Versicherung, unter www.continentale.de/wohngebaeudeversicherung. Der übliche Versicherungsbereich von Brand, Trinkwasser und Sturm/Hagel wird durch einen verlängerten Grundschutz, die Glasversicherung für in- und außerhalb, Photovoltaik-Komponenten und zahlreichen Deckungsausweitungen ergänzt.

Mit dem Wohngebäudeversicherung der EUROPA kann der Versicherungsnehmer zwischen BASIS- und KOMFORT-Deckung wählen wählen. Die Produktpalette der Continentale Versicherungsgruppe umfasst den einzelnen Rechtsschutzbedarf in unterschiedlichen Modulen. Durch die Einbindung der im kaufmännischen Sektor mittelständischen, dürfte, tätigen Männerheimer Krankenversicherungen wird das Geschäftsfeld weiter ausgeweitet. Die Continentale Versicherungsgruppe verfügt über drei Varianten:

Zahlreiche Abschnitte, von den unterschiedlichen Wegen der Alterssicherung bis hin zu den Sach- und Haftpflichtversicherungen, werden zum einen im Rahmen des klassichen Vertriebs mit persönlicher Konsultation und sind zum anderen unter über den Direktversicherern EUROPA und Deutschland Internetversicherung ohne Außendienst-Online zu erreichen. Mit der Aufnahme der Produktlinie der Mannheimer Versicherung wird das Leistungsspektrum des Konzerns weiter ausgebaut, da die Mannschaftsgruppe verfügt für den kommerziellen Geschäftsbereich auch mit renommierten Markschaften und Sonderaktionen, wie insbesondere der Internetseite über, ausweitet.

In jedem Fall ist als Gesamtpaket eine Rundum-Lösung für diesen Umfang zu deuten. Neben der Sachversicherung wird die Sachversicherung auch mit anderen Versicherungsformen, wie z.B. Lohnausfall im Krankheitsfall oder nach Schäden, als Multi-Risk-Versicherung verbunden. Auch im Privatbereich hat die Manheimer Versicherung AG eine Reihe von Unternehmen: Die Männer - und Frauenversicherung AG bietet eine Reihe von Brands an:

Mehr zum Thema