Deutsche Familienkasse

Der Deutsche Familienfonds

Der Familienfonds ist eine Finanzbehörde des Bundes. Zu diesem Zweck ist ein Antrag bei der zuständigen Familieneinrichtung in Deutschland zu stellen. Die Deutsche Familienkasse kann Kindergeld zurückfordern. Bei Erwerbstätigkeit gelten andere Bedingungen für den Erhalt von Kindergeld in Deutschland. In der Familienkasse Saarbrücken können Sie Ihr Kindergeld beantragen.

Kindergeldfonds in Deutschland - Famenkassen Informationen

Familiengesellschaft Frankfurt a. M. 60311 Frankfurt a. M. Mehr Informationen und Bürozeiten der Familiengesellschaft Frankfurt a. M. Diese Rufnummer wird von einer Servicestelle von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Beantwortung aller Anfragen zu Erziehungsgeld und Kinderzuschlägen verwendet. Mit dieser Rufnummer können rund um die Uhr exakte Auszahlungstermine für das Betreuungsgeld erlangt werden.

Ein Servicezentrum der Familienkasse ist aus dem Auslande unter dieser Rufnummer erreichbar.

Familien-Kassierer geordnet nach Ländern

Oftmals befinden sich Kommunen in grösseren Familienschatullen. Entweder Sie blättern weiter über das Landesverzeichnis der Familienfonds oder Sie geben einen bestimmten Begriff in das Suchfeld ein (oben rechts). Suche nach: und als Ergebnis wird der gesuchte Familienfonds ausgegeben. Familien-Kassierer: 3,97 von 5 Prozentpunkten bei 131 abgegeben Stimmrechten.

Austrittsbescheinigung Familienbeihilfe Deutschland

Hallo, da unser Anspruch auf Kindergeld in Deutschland seit dem Ende des Elternurlaubs meiner Ehefrau abgelaufen ist und L nun das gesamte Kindergeld zahlen soll, brauche ich eine "Austrittsbescheinigung" des Dt. Familienfonds für die CNPF. Der deutsche Familienfonds weiß jedoch nicht, um welche Art von Zertifikat es sich handelt (und ich auch nicht).

Weiß jemand dieses Formblatt oder was ich dem CNPF als Alternative bieten kann? Will man nicht über die Terminologie diskutieren, sollte die deutsche Untergeldkasse lediglich die Einstellung der Auszahlung von Kndergeld wegen des Wegfalls der Forderung nachweisen. Die Problematik liegt genau beim Terminus, denn ich habe bereits die Kündigung des deutschen Kindergeldes zusammen mit einer Bestätigung des Referenzzeitraums (des Kindergeldes) an die CNPF geschickt, woraufhin die CNPF nun (zusätzlich) eine "Austrittsbescheinigung" einfordert.

Soll ich der CNPF sagen, dass der Deutsche Familienfonds nicht weiß, was es ist, und sie auffordern, klarzustellen, was das genannte Abschlusszeugnis tatsächlich ist oder was daraus hervorgehen sollte? Auf meinen Wunsch hin wurde mir auch vom Familienfonds Trier-Land ein Zertifikat ausgestellt. Also: Rufen Sie noch einmal die Kinderhilfsorganisation in Deutschland an und fragen Sie nach einem Kleinbuchstaben.

Das ist dein Versprechen in Gottes Gehör (oder besser gesagt in den Ohren der deutschen Behörden). Man hat x-mal angerufen, zwei Telefaxe verfasst, um einen Anruf zurückgerufen ( "und immer nett und höflich"), aber bisher ziemlich ergebnislos. Auch wenn´s ist immer noch nichts, ich frage nur die CNPF, ob die bisher vorgelegten Dokumente nicht ausreichend sind.

Hello Maffo, Die deutsche Widerrufserklärung wurde übermittelt (siehe oben) - aber die CNPF erscheint nicht ausreichend. Ich habe es bereits an die CNPF gesandt, wie ich oben beschrieben habe, aber Sie werden darüber nachdenken, dass ich auf der WE eine Abschrift des selben Briefes (über die Abschaffung des Kindergelds) vom Dkfm. Familienfonds bekommen habe, aber zum Glück mit einem Begleitschreiben, dass ich diese Abschrift an die CNPF übermitteln kann (was ich bereits gemacht habe).

Ich werde jetzt Kopien und Bewerbungsschreiben senden, mal die CNPF und bin neugierig, wie´s fährt fort. Vielleicht ist aber auch ein Schreiben (Einschreiben mit Zustellanzeige empfohlen) an den Leiter der CNPF zuerst hilfreich.

Auch interessant

Mehr zum Thema