Deutscher ring Rentenversicherung test

Test der deutschen Ringrentenversicherung

Deutscher Ring ist eine Versicherungsgesellschaft. Es ging mir darum, eine private Rentenversicherung abzuschließen, eine so genannte Riester-Rente. Vor allem die Transparenz wird in den Tests positiv bewertet. S. Nackentransparenzmessung, aber keine prädiktiven Gentests.

Der Deutsche Ring Versicherung Siegen mit Top-Produkten:

Privatrente mit Schadensgarantie

Ist die Pension noch gesichert? Mehr und mehr Mitarbeiter werden daher die Kluft zwischen einer verhältnismäßig geringen Altersrente und ihrem Anspruch auf ein sorgenfreies Altern schließen müssen. Die drei Hamburgischen life insurers - volkfürsorge, Deutscher Ring and neue life - offer alternatives: Alterssicherung mit einer fondsgebundenen Rentenversicherung. "â??Mit der Best Invest Pension können die Möglichkeiten eines börslichen Engagements optimal mit den Vorteilen einer klassichen Vorsorge kombiniert werdenâ??, sagt Wolfgang Otte, Konzernsprecher der VfV.

Das Vermögen der Investoren wird bei dieser anteilgebundenen Rentenversicherung nicht nur in Anlagefonds angelegt, sondern fließt in einen von drei Funds of Funds, die das Vermögen wiederum auf je fünf unterschiedliche Anlagefonds aufteilen. "Der Vertrieb macht es aber auch möglich, in besonders profitable Funds zu investieren", sagt er. Die Garantie entspricht exakt dem einbezahlten Betrag, so dass ein Schaden zu 100% auszuschließen ist.

"â??Nach Verstreichen von zwölf Jahren kann der Investor aus seinem Fondsvermögen ohne EinschrÃ?nkungen Mittel beziehen. Der " Deutscher Ring " stellt seine Fondsversicherung " RheinInvestRente " bereits gegen einen monatlichen Beitrag von 50 EUR (98 Mark) zur Verfügung. "Für Säuglinge kann bereits im ersten Jahr des Lebens eine Police geschlossen werden", sagt Heiko Floeter, Abteilungsleiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Krankenkasse.

"Im Branchenvergleich: Konventionelle Annuitätenversicherungen mit Anlagefokus auf festverzinsliche Wertpapiere generieren eine Verzinsung von rund sieben Prozentpunkten. Auf Verlangen des Versicherten kann das Anlagevermögen neu zugeteilt werden, um die erzielten Zinserträge abzusichern. "Mit der breiten Fondspalette der "new leben-Invest-Police" mit namhaften Fondsgesellschaften kann jeder Kunde seine Investition auf sein persönliches Anlegerprofil zuschneiden", betont CEO Peter Hanus die besonders niedrige Kapitalkostenbelastung der Investition.

"â??Der Kundin und dem Kunden werden regelmÃ?Ã?ig die Verwaltungskosten und der PrÃ?fungsschutz des Versicherers mitgeteilt und können sich Ã?ber die weitere Abwicklung seiner Geldanlage in der tagesaktuellen Presse, per Fax von den Kapitalanlagegesellschaften oder im Netz unterrichten. Für die Inanspruchnahme von Steuervorteilen muss der Versicherte seit mehr als fünf Jahren regelmässig Prämien gezahlt haben und die Krankenkasse seit mehr als zwölf Jahren unterhalten.

Mehr zum Thema