Devk Bu Versicherung

Deluxe-Versicherung

Hier finden Sie Informationen zu den Tests der DEVK Berufsunfähigkeitsversicherung und einen Überblick über die Tarife. Sämtliche Informationen inklusive Adressen zur BU-Versicherung der DEVK. Die DEVK als eine der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands bietet auch im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zahlreiche Möglichkeiten. Im Bereich der Testergebnisse verfügt die DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung über eine eigene "Quality Seal Gallery". Die wichtigsten Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung der DEVK mit allen relevanten Testergebnissen finden Sie hier.

Arbeitsunfähigkeitsversicherung

Wusstest du, dass Mitarbeiter, die nach dem Stichtag des Jahres 1961 Jahrgänge alt sind, keinen gesetzlichen Berufsunfähigkeitsschutz haben? Wer aus gesundheitlichen GrÃ?nden weniger als drei Arbeitsstunden pro Tag arbeiten kann, kann eine staatliche Invalidenrente von bis zu 34% des bisherigen Bruttoeinkommens erhalten. Die private Vorsorge ist daher besonders bedeutsam und es ist sinnvoll, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.

Selbständige haben grundsätzlich keinen Anspruch auf eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente. Die private Vorsorge ist für sie daher umso wichtiger. Während der ersten fünf Dienstjahre gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente.

DEVK geprüfte Berufsunfähigkeitskasse 2019

Die DEVK Berufunfähigkeitsversicherung 2019: Die DEVK Berufunfähigkeitsversicherung is only represented in a few audits and usually scores averagely there. DEVK ist im Fokus-Test in nahezu allen Fachgruppen präsent - aber dort nur im mittleren Feld, nicht zuletzt wegen der sehr schlecht beurteilten Rahmenbedingungen. Das Analysehaus Morgen und Morgen sowie Softfair schätzt die DEVK nachdrücklich.

Der DEVK gewährt einigen Fachgruppen einen vorteilhaften Versicherungsschutz, der jedoch im Gegensatz zu anderen Leistungserbringern in qualitativer Hinsicht platziert werden sollte. Gerade in der Jugend ist der Abschluß einer Invalidenversicherung sehr erwünscht. Es kann durch eine Monatszahlung der BU abgeschlossen werden. DEVK verfügt über Verträge mit vielen zusätzlichen Vorteilen. Bei der DEVK können die Versicherten altersunabhängig eine Invalidenversicherung abschliessen.

Bei der Erbringung seiner Leistung verzichtet die Versicherung auf den sogenannten abstrakten Verweis. Das heißt, die Versicherten sind nicht zur Ausübung eines anderen Berufs verpflichtet, wenn sie nach einem Arbeitsunfall oder einer Krankheit nicht mehr in der Lage sind, in ihrem Berufsleben zu handeln. Die Versicherten haben noch weitere Vorteile:

Testgewinner 2018: Die Vorteile von Versicherern, die eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, werden von externen Prüfinstituten und Rating-Agenturen erprobt. Von der Rating-Agentur Morgen & Morgen erhielt die DEVK eine hervorragende Noten. Die DEVK General Lebensversicherungs-AG hat bestätigt, dass die BTarife marktübliche Standards erreichen oder gar überschreiten. Wurden 2016 von infina nur die Tarifmodelle "N BU" und "N BUZ" vergeben, wurden 2018 die nachfolgenden Tarifmodelle zertifiziert:

Die Analysefirma MORGEN & MORGEN hat sich im vergangenen Jahr erneut mit den Tarifen für den Schutz vor Berufskrankheit beschäftigt. Neben den Unterschieden im Prämienniveau ist für den Versicherungsnehmer vor allem die Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Zusätzlich zur Tarifqualität wird das M&M BU-Rating in vier verschiedene Klassen eingeteilt:

Das Gesamtergebnis war positiv: Die fünf DEVK-Tarife zum Schutz der eigenen Mitarbeiter vor Berufsunfähigkeit erhielten alle die höchstmögliche Bewertung von 5 Punkten, was der Qualitätsbewertung "ausgezeichnet" entspr. ist. Mit der BU Jobstarter offeriert die DEVK Praktikanten und Berufsanfängern einen umfangreichen Leistungsschutz zu besonders vorteilhaften Konditionen. Separat wurde die BU für Jugendliche (SBU/BUJ/BUZ) eingestuft, MORGEN & MORGEN (05/2018) auch mit 5 Stern.

Bei der DEVK liegt der Fokus dieses Testverfahrens auch auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis der BU-Versicherung - aber die DEVK kann sich hier nicht als Testsieger bezeichnen, da sie nur als kleiner Versicherung mit dem Leistungsverhältnis und dem Prädikat aufgeführt ist. BE-Kompetenz: Hier wird vor allem das Leistungsniveau der BU im Schadenfall beurteilt - die DEVK hat hier vier von fünf potenziellen Mitbewerbern.

Schlussfolgerung: Die DEVK stellt sich in diesem Versuch als Durchschnittsanbieter der BUK vor. Die DEVK ist in nahezu allen Modellfällen im umfassenden Berufsunfähigkeitsversicherungstest von Focus Money präsent - geht aber nicht über die Funktion der "grauen Versicherungsmaus" hinaus, die in der Mitte der Rangliste steht.

Auffallend ist, dass das durchschnittliche Rating für die Versicherungskonditionen auf breiter Front 2,5 beträgt. Während des gesamten Tests wurde die Finanzkraft der DEVK mit einem passablen Wert von 1,75 bewerte. Schlussfolgerung: In den berufsspezifischen Studien ist die DEVK in keiner der befragten Fachgruppen einer der Top-Anbieter - sie befindet sich in der Regel im mittelbau. Die großen Analystenhäuser haben sich auch die Berufsunfähigkeitsversicherung der DEVK genau angesehen und beurteilen ihre Qualitäten gleichmäßig und sehr gut: Franz und Bornberg gaben der DEVK ein FF-Rating und damit außerhalb der Spitzenwerte.

Die DEVK ist für Softfair ein ausgezeichneter Berufsunfähigkeitsversicherer und zeichnet fünf von fünf potenziellen Eigentümern aus. Bei der renommierten Rating-Agentur Morgen & Morgen wurde im Juni 2015 ein Testverfahren bei verschiedenen Lebens- und Rentenversicherern durchgeführt. Dabei wurde auch die Arbeitsunfähigkeitsversicherung der DEVK in den Testverfahren miteinbezogen. Das Versicherungsunternehmen konnte in allen Belangen ein sehr gutes Resultat vorweisen.

Die Gesamtnote wurde vergeben: Die DEVK bekam fünf von fünf Punkten in der Gesamtbewertung. Der Werdegang der DEVK geht bis ins Jahr 1886 zurück. Nach wie vor wird die DEVK von der DB als eigene soziale Einrichtung des Unternehmens angesehen. Zusätzlich wird eine Vielzahl von Versicherungsdienstleistungen geboten. Rund 6.000 Vertriebspartner sind für die DEVK in 1.250 Büros tätig.

Knapp die Haelfte der Beschaeftigten ist an diesem Ort beschaeftigt. Zur DEVK zählt auch der Lebensversicherungsverband der HUK Coburg.

Auch interessant

Mehr zum Thema