Dialog Lebensversicherung

Lebensversicherung Dialogue

Benachrichtigen Sie die Dialog Lebensversicherung über Änderungen Ihrer Adresse schnell und einfach. Dialog ist der Spezialist für biometrische Risiken. Die Dialog Lebensversicherung bietet keine Gesundheitsleistungen an. Mit der Risikolebensversicherung der DIALOG Lebensversicherung bieten wir Ihnen oder Ihren Hinterbliebenen einen kostengünstigen Schutz. Inwiefern hat unsere Community das Produkt Dialog Risikolebensversicherung RISK-vario bewertet?

Die Dialog Lebensversicherung hat einen neuen Vertriebsleiter eingestellt - Augsburg

Darüber hinaus hat Haas nun die organisatorische Leitung von Deutschland-Nord übernommen, wie die Dialog Lebensversicherung berichtet. Wie kein anderer steht er für Beständigkeit in der gelungenen Kooperation und im Dialog mit Brokern in Deutschland und Österreich", kommentiert Michael Stille, CEO von Dialog, die personelle Entscheidung. Aber auch strategisch war der Weg geebnet: "Mit dieser Berufung konsolidieren wir unsere Mission als eine der Hauptmarken der Generali in Deutschland.

Außerdem werden wir im Zuge der Strategieumstellung der Generali in Deutschland in Kürze herausragende Sachversicherungsprodukte in unser Produktportfolio aufnehmen. Dialog Lebensversicherungs-AG was founded in 1972 as "Erste Duisburger Lebens Versicherungs-Aktiengesellschaft". Die Gesellschaft ist als Brokerversicherer einer der grössten Risikolebensversicherer auf dem deutschsprachigen und österreichischem Versicherungsmarkt. Seit 1974 ist Dialog in Deutschland Teil der Allgemeinen Zeitung der Bundesrepublik Deutschland.

Mit 16,2 Mrd. EUR Prämieneinnahmen und mehr als 13,5 Mio. Neukunden in Deutschland ist die Generali die Nummer zwei der Erstversicherungsgruppe auf dem Versicherungsmarkt. Der deutsche part of Generali comprises Generali Versicherungen, A. K. Münchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Badenia Bausparkasse and Dialog.

Die Dialog Versicherungen übernehmen das Vermittlungsgeschäft der Generali - Augsburg

Der Dialog soll dafür die Verantwortung übernehmen. Das Kerngeschäft der Lebensversicherung ist die Risikoversicherung. "Der Dialog wird in der Generali eine ganz spezielle Bedeutung haben", initiierte Stefan Göbel, Corporate Communications Generali Deutschland, auch die Bilanzpressekonferenz am Dienstag Nachmittag. "Wir befinden uns in einer der umfangreichsten Restrukturierungsmaßnahmen", bestätigt Dr. David Stachon, Mitglied des Vorstands für den Bereich Digital- und Independent Sales der Generali Deutschland.

Wir wollen diese Historie im Brokerage-Geschäft fortsetzen und im Dialog darauf fokussieren." Damit wird das Unternehmen unter einer einheitlichen Dachmarke zusammengeführt. "Ich freue mich sehr, dass Dialog die integrierte Dachmarke für das Vermittlungsgeschäft der Generali ist", erläuterte Michael Stille, Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG. Nicht nur die Lebensversicherung ist davon berührt.

Dialog Sach tritt auch in die Rechtsfolgen der Allgemeinen Sach(-Versicherungen) ein. Damit wird das komplette Vermittlungsgeschäft der Allgemeinen Versicherung übernommen. Auch die rund 15.000 beteiligten Broker schalten in den Dialog. Alle drei Vertriebswege der Allgemeinen Versicherung sind von der Restrukturierung tangiert. Diese sollten alle in einer einzigen Brand zusammengefasst sein: Obwohl der Vermittlermarkt bei Dialog angesiedelt ist, wird die Vertriebsmarke Public in Zukunft ausschließlich mit ihrem Distributionspartner DVAG (Deutsche Vermögensberatung) zusammenarbeiten; KosmosDirekt wird auch in Zukunft im direkten und digitalen Vertrieb aktiv sein.

"Bei großen Umbaumaßnahmen hat man immer Stellen, an denen die Laune nicht gut ist", sagt Dr. Stachon.

Mehr zum Thema