Envivas Ausland

Einflüsse im Ausland

Kosten, die durch einen Unfall oder eine Krankheit im Ausland entstehen, fallen nicht an. erledigt[s.a. : -> Wird die deutsche GKV im EU-Ausland akzeptiert? Betreuungsleistungen oder Behandlungen können während eines Urlaubs im Ausland absolviert werden.

Tk Berater hat mir wahrscheinlich die Tochtergesellschaft Envivas empfohlen. Envivas zeigt in dem Video eindrucksvoll, was es für seine Kunden tut.

Ausgezeichneter Auslandsschutz

Im Heft 04/2017 der Finanzmagazin Finanzierung Sammlung Wartest wurden Reisekrankenversicherungen im Ausland gegenübergestellt. Es wurden 49 Einzel- und 39 Familienpreise geprüft. Sowohl bei den Einzel- als auch bei den Familientarifen wurde die Zusatz-Versicherung TravelPlus mit "sehr gut" eingestuft. Die TravelXN-Rate für Privatpersonen ist wie im 06/2015er Testverfahren weiterhin eine der besten Raten im Testverfahren mit einer Punktzahl von 1,2 und einem "sehr guten" Testergebnis.

Auch der Tarif der TravelXF-Familie entwickelte sich mit einer Bewertung von 1,5 sehr gut. Die Prüfung betrachtete vor allem medizinische Dienstleistungen, allgemeine Versicherungsbedingungen und Dienstleistungen für Repatriierung, Betreuung von Kindern, Transfer und Grab. Zu den Testkriterien zählten auch die Vorteile für Kriegs-, Grippe- und Kernenergieschäden sowie die Offenlegung und Übersichtlichkeit der Zölle.

Weiterführende Hinweise zum Prüfungstest der Auslandsreisekrankenversicherung sind auf der Website von Finanzztest zu ersichtlich. Darüber hinaus erreichen die Envivas-Tarife auch in anderen neutralen Prüfungen immer wieder sehr gute Werte.

Auch interessant

Mehr zum Thema