Erfahrungen mit Arag Rechtsschutzversicherung

Berufserfahrung mit der Rechtsschutzversicherung Arag

Rechtsschutzversicherungstest und Erfahrung der ARAG. Der ARAG Konzern ist ein Versicherungskonzern. Das Kürzel steht für Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG., um nach Erfahrungen mit der ARAG und ihrem Vermieterrechtsschutz zu fragen. Meines Wissens sind der LVM und die Advo-Card in Rechtsfragen führend.

Wird die ARAG Rechtsschutzversicherung empfohlen? Hat jemand Erfahrung mit der ARAG? Rechtsanwältin (Law, Security, Lawyer)

Sie ist ein guter und verlässlicher Versicherungsanbieter. Sie sollten einen Arbeitsvertrag mit einem Experten schließen, damit vor und während des Vertragsabschlusses keine Irrtümer gemacht werden. Vom Abschluss einer Rechtsschutzversicherung bei der ARAG raten wir dringend ab. Seit fünf Jahren bei der ARAG, kein Versicherungsereignis, jetzt die Beendigung, weil die "Durchschnittskosten" angestiegen sind!

Aber ich kann den Auftrag für den zweifachen Preis fortsetzen! Danke, aber kein Dankeschön.

Was haben Sie von der ARAG Recht-Schutz erfahren?

Ab dem Stichtag des Jahresabschlusses 2012 durch Werner Kappler & ARAG Recht. Hanna, Horst und Georg genannt und in lustigen Spots gezeigt, worum es im Alltag geht und warum die ARAG als Versicherungsunternehmen dafür gerade der geeignete Ansprechpartner ist. Die Gruppe kann auf ihre mehr als 70-jährige Geschichte zurückgreifen und mit der Gewissheit, dass sie weiterhin als familiengeführtes Unternehmen agiert, vertrauenswürdig sein kann.

Weil ein familiengeführtes Unternehmen an zukünftige Generation denken und langfristig wirtschaften kann, ein Vorteil, von dem auch die Kundschaft profitiert. Aber auch Enttäuschungen über die Erfahrungen der ARAG Recht-Schutz und die Kritiken an dem Versicherungsriesen gibt es unter ihnen. Bei den Rechtsschutzversicherungen ist die ARAG weltweit der drittgrößte. Auch die Verbraucher würden davon in hohem Maße profitiern. Die ARAG kann mit ihrer Zahnersatz-Versicherung punkten und hat in Rechtsfragen viel zu bieten.

Aber gerade hier hören wir die Erfahrungen der ARAG Rechtschutz, die besagen, dass sich der Gruppe zu gerne von Menschen verabschiedet, die dafür nicht gewinnbringend genug sind. Kundinnen und Kundschaft, die seit Jahren bei der ARAG mit ihren Angehörigen sozialversichert sind, die vorgeben, rechtzeitig bezahlt zu haben und die kürzlich Rechtsbeistand bei der ARAG angefordert haben, argumentieren auch, dass ihre ARAG Rechtsschutzerfahrung weniger gut ist.

Aber es gibt auch gute Erfahrungen mit der ARAG Recht. Hier berichtet der Kunde über eine kompetente Betreuung, die es versteht, kostspielige Rechtsstreitigkeiten im Voraus zu vermeiden, Entscheide zu berücksichtigen oder im Ernstfall zuverlässig zu bezahlen. Jetzt kann man einer konservativen Versicherungsgesellschaft sicherlich den Vorwurf machen, sich zu rasch von nicht gewinnbringenden Käufern zu distanzieren.

Auch der Umfang der Versicherungsleistungen ist bei der ARAG im oft kaum verständlichen Kleinformat zu finden. Letztendlich fordert die ARAG auch das Commitment des Verbrauchers, sich mit seinen Rechten, seinen Anforderungen und seiner Krankenversicherung intensiv umzugehen. Damit meine ich, dass Sie bei der ARAG in sehr guten Händen sind.

Durch meine über 20-jährige Tätigkeit als Versicherungsmakler weiß ich, dass es im Schadenfall immer und überall zu Problemen kommen kann. Wer einen objektiven Unternehmensvergleich wünscht, kann die unterschiedlichen Preise in meinem Online-Rechtsschutzvergleich nachvollziehen. Haben Sie eine Anfrage zu den Erfahrungen der ARAG Recht-Schutz?

Mehr zum Thema