Ergo Versicherung 2016

Die Ergo-Versicherung 2016

Ergo markiert das Ende der Lörper-Ära. In Deutschland sind 43 Versicherungsunternehmen tätig. by-ergo-more-than-2000-jobs-trap-way-a- 1095366. html (Abruf 17.07.

2016). Im Jahr 2016 wurde die ERGO-Hausratsversicherung von der Stiftung Warentest und der DISQ bewertet und erzielte dort ein gutes Ergebnis. Die Düsseldorfer Ergo-Versicherung will in Deutschland rund 2.400 Stellen abbauen.

Die ERGO Versicherung ist wieder einmal Service Champion

Darüber hinaus wurden die Präparate Berufsunfähigkeits-, Kfz-Versicherung, Unfallversicherung sowie Hausrat- und Hausratversicherung ausgezeichnet. Die Beurteilungen belegen die Hochwertigkeit der bei ERGO angebotenen und täglich von den Mitarbeitenden gelebten und in einer "Service Charter" verankerten Angebote, Beratung und Dienstleistungen. Das Analyse-Unternehmen ServiceValue hat auch in diesem Jahr zusammen mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein großes Service-Ranking in Österreich durchgeführt.

Die ERGO Austria setzte 2016 den Erfolgskurs des vergangenen Jahres fort und ist in der Versicherungsgruppe wieder Branchensieger. Mit einem Service Experience Value von 71,2 Prozent ist ERGO weit über dem Branchendurchschnitt von 67,3 Prozent und damit auf dem ersten Rang. Damit konnte die ERGO den Vorjahreswert (68,4 %) ausweiten.

Insgesamt wurden Kundenbewertungen von elf inländischen Versicherungsgesellschaften durchgeführt. "Optimaler Kundendienst über alle Kommunikationswege hat bei ERGO oberste Priorität. Diesen hohen Qualitätsstandard leben wir seit Jahren und sind Teil der ERGO'Service Charter'. Um so mehr dürfen wir uns freuen, dass eine solche Auszeichnug wie der "Service Champion 2016" - zum zweiten Mal in Folge - unseren Claim nach aussen hin mitträgt.

Dies zeigt, dass die'Service Charter' funktioniert", sagt Josef Adelmann, Vorsitzender des Vorstands der ERGO Versicherung AG. Die " Service Charta " enthält unter anderem verbindliche Regeln zur Zugänglichkeit, Informationsverständlichkeit, Beschwerdemanagement und Einhaltungsrichtlinien. Seit 2007 evaluiert das Analyse-Unternehmen MORGEN&MORGEN die Berufsunfähigkeitsvorsorge der inländischen Versicherung. Im Jahr 2016 wurde die seit 2015 auf dem Versicherungsmarkt befindliche BHV der ERGO erstmalig evaluiert.

Die ERGO erreichte in Summe ein sehr gutes Gesamturteil und überzeugte insbesondere in den Bereichen "Bedingungen", "Anwendungsfragen" und "Transparenz". ER-GO erreichte in der aktuellen Untersuchung "Kfz-Versicherer 2016" der Österreichischen Vereinigung für Konsumerstudien den dritten Rang im Gesamtklassement von 15 Versicherungsunternehmen. Die Rangliste besteht aus den Bereichen Tarif ierung, Transparent & Comfort und Kundenservice.

Besonders überzeugend war der ERGO-Tarif "Haftpflichtversicherung", der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - und zwar bis zu 30% billiger als andere Anbieten. Besonders erfreulich war auch der E-Mail-Support, der als "vorbildlich" eingestuft wurde - ein erneuter Beweis für den hochwertigen Qualitätsstandard des Services der ERGO Versicherung. ERGO belegt in der ÖGVS-Studie "Unfallversicherer 2016" den zweiten Rang in der Rubrik "Transparenz & Komfort".

Die gute Qualität der ERGO-Website, die übersichtliche Gestaltung der Information und der Beitragsrechner sind die Ursachen für das gute Rating. Die ERGO erhielt in der Hausrat- und Hausratversicherung mit dem Insurance Award 2016 die Note "Sehr gut". ERGO Insurance in Austria ist eine Tochter der ERGO Austria International AG. Durch die strategische Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern UniCredit/Bank Austria und Volkswagenbanken sowie über Broker, Agenten und Direct Sales wird eine bedarfsorientierte Produktpalette der Lebens-, Schaden- und Unfallversicherung für den Privat- und Betriebsbereich geboten.

Das Unternehmen ERGO Austria International AG in Wien ist Teil der ERGO Group AG mit Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland. Die vorliegende Pressemitteilung enthÃ?lt zukunftsbezogene Angaben, die auf den aktuellen Vermutungen und Erwartungen des Managements der ERGO Austria International AG aufbaut.

Mehr zum Thema