Ersatzkrankenkasse

Krankenersatzversicherung

Im Online-Lexikon: The term "type of health insurance fund" in the system of health insurance funds. Nominativ Plural: Nominative Krankenkassen. Die Hanseatische Ersatzkrankenkasse ist der richtige Arbeitgeber für Sie? Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Ersatzkrankenkasse" - Deutsch-Englisches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von deutschen Übersetzungen. Von der Geschichte einer Ersatzkrankenkasse.

Zu den Ersatzkassen zählen die nachfolgenden Krankenkassen:

Die Ersatzkassen sind Teil der GKV in Deutschland. Damit wurde die bisherige Rolle als Ersatzfonds für die AOK bezeichnet. Anders als bei Mitarbeitern, die die Möglichkeit hatten, zwischen der AOK und diversen Ersatzkassen zu wählen, waren früher alle Mitarbeiter prinzipiell der AOK angehörig, sofern es keine bindende Betriebskasse oder eine für den Beruf verantwortliche Ersatzkrankenkasse gab.

Zu den Ersatzkassen zählen die nachfolgenden Krankenkassen: Die Ersatzkassen stehen heute allen Versicherten offen und können daher von Mitarbeitern und Arbeitnehmern gleichermassen in Anspruch genommen werden. Sie können in diesem Falle die kostenlose Hausratversicherung als Dienstleistung der GKV in Anspruch nehmen, zu der die Ersatzkrankenkasse gehört.

Ersatzkrankenversicherungen

Die Laufzeit der Ersatzkassen ist tatsächlich überholt, da ihre bisherige Tätigkeit als Ersatzversicherer für die zuständige zuständige lokale Gesamtkrankenkasse, aufgrund des heutigen allgemeinen Wahlrechts der Krankenkassen, nicht mehr existiert. Früher waren die Arbeitnehmer immer bei der AOK mitversichert, es sei denn, eine ebenso bindende Betriebskrankenkasse der Firma oder eine der für eine Berufssparte Früher Ersetzkasse wie die Kfm. im bergbau und die Kfm. seekrankenkasse w. m. musste durch mobiles Personen auf Schiff ergänzt werden.

Die Mitarbeiter hatten dagegen die Wahlmöglichkeit zwischen der AOK und verschiedenen Ersatzversicherungen. Die meisten betrieblichen Krankenkassen für sind heute alle Versicherten geöffnet, auch die wenigen auf dem Einzelunternehmen beschränkten Kasse sind für die beschränkten des Betriebes nicht mehr zwingend. Sie hat sich mit der Suchasse verschmolzen und hat sich auch geöffnet; die anderen Ersatz-Krankenkassen sowie die AOK können sowohl von Arbeitnehmern als auch von Arbeitnehmern in Anspruch genommen werden.

Die Ersatzkrankenkassen werden oft beschuldigt, gegenüber den allgemeinen lokalen Kassen einen besseren Dienst sowie eine verbraucherfreundlichere Interpretation der bestehenden Leitlinien vorzuwerfen. Bei allen Krankenversicherungen sind die Ausgaben für Die Krankenkasse ist derzeit bei allen Krankenversicherungen durch die Krankenkasse gleich, in welchem Umfang individuelle Ersatzversicherungen demnächst einen zusätzlichen Beitrag einbringen werden, ist noch nicht vorhersehbar. Für Selbstständige und Freiberuflern sind die Ersatzversicherungen besonders dann von Interesse, wenn sie Verheiratete sind und ein Kind haben, da bei ihnen als GKVs die kostenlose Familien-Mitversicherung gilt.

Mehr zum Thema