Friendsurance Handy

Freundschaftszelle

Ein Rundumschutz für Ihr Handy. Völlig unzureichende Schadenbearbeitung, Sie müssen Ihr Handy einschicken, Wochen darauf warten. Freundschaften haben bereits mehrere Tests gewonnen. Haben Sie auch schöne häufige Reparaturen an Ihrem Smartphone/Mobiltelefon durchgeführt? In diesem Fall kann sich eine Handyversicherung lohnen.

Smartphoneversicherung ohne Mindestvertragslaufzeit| ab 2,99 pro Jahr

Die Smartphones werden immer mehr zu einem unentbehrlichen Bestandteil des täglichen Gebrauchs. Ein guter Smartphone-Versicherungsschutz kann Sie von dieser Belastung befreien. Dabei werden Ihnen die Kosten für Reparaturen oder den Austausch Ihres defekten Smartphones vergütet, so dass Sie nicht einen großen Betrag aus der eigenen Hosentasche zahlen müssen. Im Schadensfall können Sie den entstandenen Sachschaden ganz unkompliziert in Ihrem Konto oder per E-Mail an support@friendsurance.de im Internet meldet.

Alleine bei Friendsurance gibt es am Ende des Jahres bis zu 40% Erstattung Ihrer Versicherungsprämien, wenn Sie in diesem Jahr keinen Schaden erlitten haben. Durch immer komplexere Funktionalitäten sind Preiserhöhungen von bis zu 1.000 für ein Handy keine Seltenheit. Der Preis für ein solches Gerät liegt bei bis zu 1.000 ?. Ein guter Smartphone-Versicherer deckt die kostspieligen Verluste, die durch den alltäglichen Umgang mit Smart-Phones verursacht werden können:

Wie man Schäden am Mobiltelefon meldet

Du hast eine Friendsurance-Handy-Versicherung und möchtest einen Sachschaden meldet? Wenn du feststellst, dass ein Verlust entstanden ist, ist es am besten, die Versicherung zu überprüfen, um festzustellen, ob sie auch gedeckt ist. Mach Bilder von den Schäden und notiere dir, wie es geschehen ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter support@friendsurance.de oder unter der kostenfreien Telefonnummer 08000870880 montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Die Freundschaftsversicherung steht Ihnen als Intermediär bei der Verständigung mit der Mobilfunkversicherung zur Seite, die Schadenregulierung findet jedoch über die Versicherungsgesellschaft Assurant Solutions statt. Bei Kontaktaufnahme mit uns erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie zur Meldung des Schadens benötigen. Du kannst uns deinen Sachschaden auch über ein Online-Formular mitteilen. Achtung: Um sicherzustellen, dass Ihr Antrag so rasch wie möglich abgewickelt wird und Sie Ihr Handy so rasch wie möglich wieder nutzen können, sollten Sie es sofort bei Ihrer Mobilfunkkasse anmelden.

Gemäß dem Handy-Schutzbrief von Assurant Solutions sind Sie in der Regel dazu angehalten, dies innerhalb von 14 Tagen nach der Entdeckung zu berichten. Andernfalls ist die Versicherungsgesellschaft nicht zur Schadenersatzleistung beizutragen. Um Ihren Schadensfall abzuwickeln, müssen Sie ihn der Versicherungsgesellschaft Assurant Solutions zurueckgeben. Treten in Ihrem Online-Schadensbericht Irrtümer auf oder haben Sie weitere Informationen, wenden Sie sich an die kostenlosen Assurants-Kontaktpersonen unter der Telefonnummer 0800 - 22 72 772 oder per E-Mail unter schaden@assurantsolutions.de.

Auf diese Weise können Sie einen Schadensfall an die Assurant-Lösung melden: Bitte gib an, ob der Original-Kaufbeleg deines versicherungspflichtigen Mobiltelefons und Fotos des Schadensfalls vorhanden sind. Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten eingegeben haben, drücken Sie auf "Schaden melden". Jetzt überprüft die Versicherungsgesellschaft, ob es eine laufende Versicherungspolice für Ihre Angaben gibt, ob es eine Wartezeit gibt und ob Sie berechtigt sind, eine Schadenregulierung zu verlangen.

Achtung: Wenn Sie die Mobilfunkkarte nicht zusammen mit Ihrem Kauf erworben haben, gibt es eine Wartezeit von 4 Wo. Ist dies der der Fall, wird der Assistent Sie per E-Mail unterrichten. Der Assurantsolutions überprüft nun, ob Ihre Vertragsdaten richtig sind und ob ein Erfüllungsanspruch gemäß den Versicherungskonditionen vorliegt. Ist dies nicht der Fall, wird Sie die Versicherungsgesellschaft per E-Mail unterrichten.

Empfangen Sie eine E-Mail vom Assuranten, um das Antragsformular auszufüllen. Sie werden darüber informiert, ob Ihr Preis einen Selbstbehalt beinhaltet. Falls Ihr Preis eine 10%ige Franchise beinhaltet, wird Ihnen der Assistent alle notwendigen Angaben per E-Mail zusenden, um die Franchise zu bezahlen. In dieser E-Mail steht: Auch die notwendigen Zahlungsinformationen wie Bankverbindungen etc. sind enthalten.

Anmerkung: Der Selbstbehalt von 10% verweist immer auf den Einkaufspreis gemäß der ursprünglichen Rechnung. Der Anspruch wird erst nach Eingang der Bezahlung des Selbstbehalts beglichen. Nachdem der Versicherungsnehmer die Überziehungszahlung empfangen hat: Fordern Sie einen Verweis mit den notwendigen weiteren Informationen an und laden Sie die ursprüngliche Rechnung und Fotos des Schadensfalls hoch.

Sobald Sie alle notwendigen Dokumente haben, können Sie den Prozess der Schadensmeldung durchlaufen. Der Assistent wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn es weitere Informationen oder ungelöste Probleme gibt. Bei Nichtgebrauch wird Ihr Defekt repariert. Nach einiger Zeit erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Vermerk zur Regelung. Es enthält auch alle Anweisungen, wohin Sie Ihr Handy zur Instandsetzung schicken können.

Die dazugehörigen DHL-Stempel erhältst du zum freien Warenversand. Sie können den Stand Ihrer Verordnung mit dem Assistenten oder uns durchsehen. Bis Ende 2016 war Katja Nauck Social Media Managerin bei Friendsurance und verantwortlich für die Inhalte des Friendsurance-Blogs.

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