Friendsurance Schaden Melden

Freundschaftsschadensbericht

und übergeben Sie das empfangene Gerät. Jeder Versicherer hat unterschiedliche Fristen, bis zu denen der Schaden oder Diebstahl gemeldet werden muss. Freundschaftsversicherungen ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit einem Portal im Internet. Noch musste ich keinen Schaden melden. Egal ob Schadensmeldung, Einsicht und Herunterladen von Dokumenten, Versicherung.

Wie man Schäden am Mobiltelefon meldet

Du hast eine Friendsurance-Handy-Versicherung und möchtest einen Schaden melden? Welche Informationen für die Schadensfeststellung erforderlich sind und was Sie berücksichtigen sollten, werden wir Ihnen hier schrittweise mitteilen. Wenn du feststellst, dass ein Schaden entstanden ist, ist es am besten, die Versicherung zu überprüfen, um festzustellen, ob sie auch gedeckt ist.

Mach Bilder von den Schäden und notiere dir, wie es geschehen ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter support@friendsurance.de oder unter der kostenfreien Telefonnummer 08000870880 montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung. Die Freundschaftsversicherung steht Ihnen als Intermediär bei der Verständigung mit der Mobilfunkversicherung zur Seite, die Schadenregulierung findet jedoch über die Versicherungsgesellschaft Assurant Solutions statt.

Bei Kontaktaufnahme mit uns erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie zur Meldung des Schadens benötigen. Du kannst uns deinen Schaden auch über ein Online-Formular melden. Achtung: Um sicherzustellen, dass Ihr Schaden so rasch wie möglich abgewickelt wird und Sie Ihr Mobiltelefon so rasch wie möglich wieder nutzen können, sollten Sie es sofort bei Ihrer Mobilfunkkasse melden. Gemäß dem Handy-Schutzbrief von Assurant Solutions sind Sie in der Regel verpflichtet, dies innerhalb von 14 Tagen nach der Entdeckung zu melden.

Andernfalls ist die Versicherungsgesellschaft nicht zur Schadenersatzleistung beizutragen. Um Ihren Schadensfall abzuwickeln, müssen Sie ihn der Versicherungsgesellschaft Assurant Solutions zurueckgeben. Treten in Ihrem Online-Schadensbericht Irrtümer auf oder haben Sie weitere Informationen, wenden Sie sich an die kostenlosen Assurants-Kontaktpersonen unter der Telefonnummer 0800 - 22 72 772 oder per e-Mail unter schaden@assurantsolutions.de.

Auf diese Weise melden Sie einen Schadenfall an die Assurant- Solutions: Folgt dem obigen Link und ruft das Antragsformular auf. Gib deine Versichertennummer und die Schadensart ein. Bitte gib an, ob der Original-Kaufbeleg deines versicherungspflichtigen Mobiltelefons und Fotos vom Schaden vorhanden sind. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, drücken Sie auf "Schaden melden".

Jetzt überprüft die Versicherungsgesellschaft, ob es eine laufende Versicherungspolice für Ihre Angaben gibt, ob es eine Wartezeit gibt und ob Sie berechtigt sind, eine Schadenregulierung zu verlangen. Achtung: Wenn Sie die Mobilfunkkarte nicht zusammen mit Ihrem Kauf erworben haben, gibt es eine Wartezeit von 4 Wo. Ist dies der fall, wird der Assistent Sie per E-Mail unterrichten.

Der Assurants Solutions überprüft nun, ob Ihre Vertragsdaten richtig sind und ob ein Erfüllungsanspruch gemäß den Versicherungskonditionen vorliegt. Ist dies nicht der Fall, wird Sie die Versicherungsgesellschaft per E-Mail informieren. Empfangen Sie eine E-Mail vom Assuranten, um das Antragsformular auszufüllen. Sie werden darüber aufgeklärt, ob Ihr Preis einen Selbstbehalt beinhaltet.

Falls Ihr Preis eine 10%ige Franchise beinhaltet, wird Ihnen der Assistent alle notwendigen Angaben per E-Mail zusenden, um die Franchise zu bezahlen. In dieser E-Mail steht: Auch die notwendigen Zahlungsinformationen wie Bankverbindungen etc. sind enthalten. Anmerkung: Der Selbstbehalt von 10% verweist immer auf den Einkaufspreis gemäß der Originalrechnung. Der Anspruch wird erst nach Eingang der Zahlung des Selbstbehalts beglichen.

Nachdem der Versicherungsnehmer die Überziehungszahlung empfangen hat: Fordern Sie einen Verweis mit den notwendigen weiteren Informationen an und laden Sie die ursprüngliche Rechnung und die Fotos des Schadensfalls hoch. Sobald Sie alle notwendigen Dokumente haben, können Sie den Prozess der Schadensmeldung durchlaufen. Der Assistent wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn es weitere Informationen oder ungelöste Probleme gibt.

Bei Nichtgebrauch wird Ihr Schaden repariert. Nach einiger Zeit erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Vermerk zur Regelung. Die dazugehörigen DHL-Stempel erhältst du zum freien Warenversand. Sie können den Stand Ihrer Verordnung mit dem Assistenten oder uns durchsehen. Bis Ende 2016 war Katja Nauck Social Media Managerin bei Friendsurance und verantwortlich für die Inhalte des Friendsurance-Blogs.

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