Hansemerkur Hamburg Kontakt

Hamburg Hansemerkur Hamburg Kontakt

Alle Kontaktdaten finden Sie hier. Ein zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Hamburg. HanseMerkur ist eine Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg. Wir oder der Vertreter in Ihrer Nähe werden Sie kontaktieren.

Riesterrente Hanse Merkur | Prüfung 2018

1969, the two insurers Hansische Krankenhausversicherung of 1875 Merkur WVaG and Hanse-Krankenschutz WVaG merged in Hamburg. Damit wurde der Startschuss für die HanseMerkur Unternehmensgruppe gegeben. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Hamburg. HanseMerkur ist eine mittelgroße Unternehmensgruppe und verfügt heute über ein umfassendes Versicherungsangebot in allen Sparten. Gleiches gilt für die Riester-Rente.

Ein genauerer Einblick in die Preise dieses Anbieters wird empfohlen. In der Altersvorsorge konnten sich HanseMerkur und Bornberg über die Auswertung FFF (hervorragend) erfreuen. Für den Geltungsbereich der traditionellen Pensionsversicherung wurden in der Einstufung (Quelle) folgende Tarifierungen dargestellt: Nach Auffassung der Prüfer sind beide Tarifierungen geeignet: Die Riestermeisterin wurde von FOCUS Money zum Testsieger gewählt.

Im Jahr 2016 hat das Institute for Pensions and Financial Planning die derzeitigen Riester-Rentestarife überprüft und ausgewertet. Der HanseMerkur belegt in der klassichen Riesterrente den zehnten Rang und wird mit der Gesamtbewertung von 1,7 (Quelle) ausgezeichnet. Die IVFP prüfte auch die fondsgebundenen Vergütungen, die die HanseMerkur anbietet.

Der Riester Care Invest Tarife wurde etwas verschlechtert, aber immer noch gut bewerte. Auch die Kosmos Direktion kann eine sehr gute Punktzahl vorweisen. HanseMerkur wurde von den Produkttestern als Testsieger für die Riester-Rente im Wettbewerb gewählt. Die HanseMerkur belegt bei der Beurteilung durch das Institute for Pension Provision and Financial Planning nur den zweiten Platz.

Damit wird klar, dass es in jedem Falle keine gute Option sein kann, einen Riester-tauglichen Rentenvertrag mit der Hamburgischen Gesellschaft zu schließen. Besonders gut schneidet die HanseMerkur im Hinblick auf die Themen Offenheit und Offenheit ab. Beim Riester Care AR7-Tarif der HanseMerkur ist es besonders wichtig zu erwähn. Die vorhandenen Objekte sind sehr transparent.

In Hamburg erhielt sie den Titel "Top-Arbeitgeber".

Die Hanse Merkur Versicherungsgruppe - mehr dazu hier....

Hansemerkur mit Hauptsitz in Hamburg ist eine relativ junges Versicherungsunternehmen. 1969 wurde es aus der Fusion der Versicherungsgesellschaften "Hanseatische Krankenversicherung von 1875 Merkur VVaG" und "HanseKrankenschutz VVaG" zur Hansemerkur gebildet. Nichtsdestotrotz können die beiden Verbände, die sich zur neuen Krankenkasse zusammengeschlossen haben, auf eine lange Tradition zurückblicken. Die" Hanseatischen Krankenversicherung" wurde 1875 als eine der ersten Krankenkassen in Deutschland aufgesetzt.

Die" HanseKrankenversicherung" wurde 1936 ins Leben gerufen. 1969 gründete die HanseMerkur nach der Verschmelzung mehrere GmbH. Die Hansemerkur Lebenssicherung AG was founded in 1972, Die Hansemerkur Allgemeinen Versicherungen AG was founded in 1974 and Die Hansemerkur Reiseeversicherung AG was founded in 1977. Als wichtiger Schritt in der Unternehmensgeschichte der Hansemerkur hat sich insbesondere die Neugründung der Reiseversicherer erwiesen: Dieser Teil der Unternehmensgruppe hat heute einen Anteil von 20 Prozentpunkten und ist damit einer der drei grössten Reiseversicherer in Deutschland.

Auch interessant

Mehr zum Thema