Münchener Verein Krankenversicherung Erstattungsantrag

Krankenkassenverband München Antrag auf Erstattung

Du kannst das Unternehmen in den Kategorien Beitrag, Rückerstattung und Service bewerten. Kinder Kurzzeitindikator Verein Leinenindustrie Kunst aber. Der Webseitenbetreiber kann durch die Erstattung von Werbekosten Geld verdienen. Wann muss der Erstattungsantrag für die.

Für unsere Auftraggeber sind folgende Dokumente wichtig

Es ist unser Bestreben, als Service-Versicherer die Einnahmen im jährlichen Durchschnitt innerhalb von 10 Werktagen zu erstatten. Mit unserem vorkonfektionierten Antragsformular können wir Ihren Antrag in kürzester Zeit abwickeln. Senden Sie uns Ihre Originalrechnungen per Nachnahme. Bei Verlust des Originals stellen wir Ihnen in Einzelfällen eine Abschrift zur Verfügung, auch wenn Sie uns eine Abschrift zukommen lassen.

Wir bitten Sie, auf der Abschrift zu beachten, dass das Originaldokument abhanden gekommen ist und dass Sie es nicht bei einer anderen Versicherungsgesellschaft abgegeben und unterzeichnen haben. Die vorgelegten Unterlagen können daher getrennt und getrennt (auch zeitlich) abgerechnet werden.

Häufig gestellte Fragen zu Dokumenten und Formulare

Benötige ich ein Formblatt für die Leistungsrechnung? Der so genannte Erstattungsantrag macht die Arbeitsabläufe für den Veranstalter deutlich einfacher. Das bedeutet, dass das gesamte Formblatt zu einer beschleunigten Verarbeitung beiträgt. Ist dies nicht der Fall, können die Fakturen natürlich auch ohne sie vorgelegt werden. Was ist der beste Weg für mich, meine Quittungen für eine Servicerechnung einzureichen?

Eine Einziehung der Rechnung ist nicht erforderlich. Prinzipiell kann jedes beliebige Schriftstück unmittelbar vorgelegt werden. Im Falle eines Verlusts des Originals erstellen wir in Einzelfällen eine Abschrift, wenn Sie auf dem Originaldokument schriftlich feststellen, dass das Originaldokument abhanden gekommen ist und Sie es keiner anderen Kostenstelle vorgelegt haben. Die vorgelegten Unterlagen können daher getrennt und getrennt (auch zeitlich) abgerechnet werden.

Es ist unser Bestreben, als Service-Versicherer die Einnahmen im jährlichen Durchschnitt innerhalb von 10 Werktagen zu erstatten. Mit unserem vorkonfektionierten Antragsformular für die Rückerstattung helfen Sie uns, dieses schnell zu bearbeiten. Unser Service richtet sich nicht unmittelbar an den Arzt, sondern an das Kunde. Sie müssen die Rechnung daher unmittelbar an den Dienstleister auszahlen.

Allerdings können Sie das Dokument direkt beim Organisator abgeben, auf die Rückerstattung warten und es dann an den Behandlungsanbieter weiterleiten.

FAQ Einreichung von Rechnungen/Dokumenten

Welche Rechungen/Dokumente kann ich bei der MV RechnungsApp vorlegen? Prinzipiell können Sie alle Quittungen für Ihre Krankenversicherung (Voll- und Zusatzversicherung) vorlegen. Dies umfasst medizinische Abrechnungen, Abrechnungen mit dazugehörigen Verschreibungen und/oder Rezepturen, Kostenschätzungen, Überweisungen, Gutachten, Zeugnisse, Atteste, Formen und Zertifikate. Welche Rechungen/Dokumente kann ich nicht über die MV RechnungsApp vorlegen?

Für die Reisekrankenversicherung, die Pflegeversicherung und die Krankenpflegezusatzversicherung können Sie die oben genannten Belege nicht vorlegen. Außerdem können nicht aufgeführte Schriftstücke sowie Schriftstücke zu Ihren Sach- oder Lebensversicherungspolicen über die MV RechnungsApp bei der Münchener Vereinigung unterbleiben. Wir bitten Sie, diese wie üblich weiter per Post an uns zu schicken.

Kann ich mit der MV RechnungsApp mehrere Rechnung und Quittung vorlegen? Ja, geben Sie dazu einfach alle Blätter aller zu übermittelnden Unterlagen ein. Wenn Sie alle Quittungen aufgenommen haben, drücken Sie auf die Schaltfläche "Senden". Achten Sie beim Abfotografieren der Unterlagen auf die korrekte Abfolge (siehe auch 4.6).

Kann ich trotzdem Rechnungs- und Quittungsbelege per Briefpost vorlegen, auch wenn ich die MV RechnungsApp verwende? Verwenden Sie jedoch für eine Quittung nur ein ODER den anderen Weg. Mit der MV RechnungsApp haben Sie nun eine weitere Option, uns Ihre Quittungen zuzusenden. Muss ich bei der Nutzung der MV RechnungsApp längere Zeit auf eine Rückmeldung warte?

Nein. Der Einsatz der MV RechnungsApp reduziert die Reaktionszeit noch weiter, da kein Postversand und keine interne Aufbereitung der Eingangssendungen (Öffnen von Kuverts, Scannen von Dokumenten, etc.) erforderlich ist. Was muss ich beim Abfotografieren der Quittungen berücksichtigen? Wenn Sie mehrere Quittungen haben, die Sie uns zusenden wollen, können Sie diese zusammen in einer Lieferung an uns übermitteln.

Wir bitten Sie jedoch, uns nicht jeden Kassenbon oder auch nur jede einzelne Page als separate Lieferung zuzusenden. Fotografiere zunächst alle Quittungen mit allen Einzelseiten und fortlaufend und schicke sie als Einzelsendung an uns. Streichen Sie im Voraus die Einzelseiten, die Sie später aufnehmen möchten.

Vor allem die gefalteten Kanten verursachen oft falsche Bilder. Stellen Sie sicher, dass die Einzelrechnungen zusammengehalten werden und dass die Bestellung der Rechnungsseiten korrekt ist. Bei mehrseitigen Dokumenten, die geheftet sind, sollten Sie die Heftklammern herausnehmen und die Blätter individuell auf den Hintergrund stellen, da die Fachkamera sonst ein Viereck möglicherweise nicht erkennen kann und daher nicht selbsttätig ausgelöst wird.

Überprüfen Sie im Zweifelsfall, ob die Rückseiten eines Blechs wesentliche Angaben für die Rechnungsstellung enthalten. Beachten Sie gute Beleuchtungsbedingungen. Die einzelnen Blätter sind individuell zu dokumentieren. Fotografiere immer zuerst die Frontseite, dann - wenn sie Information beinhaltet - die Rückseiten. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Sie die Seite auf einem schwarzen, gleichmäßigen Untergrund platzieren.

Die meisten Belege zeichnen sich vor einem schwarzen Hintergrundbild gut aus, was es der MV RechnungsApp erleichtert, die Seiten schnell zu identifizieren und in guter Bildqualität zu erstellen. Zu diesem Zweck führen Sie Ihr Terminalgerät horizontal über das Original. Platzieren Sie das Messgerät dann so, dass das Original innerhalb des blau markierten Bereichs komplett sichtbar ist.

Folgen Sie den Anweisungen, die Ihnen die MV RechnungsApp auf dem Bildschirm gibt, z.B. "Näherkommen" oder "Gerät stillhalten". Lassen Sie die mitgelieferte Halterung dann vorsichtig herunter, bis sie sich selbstständig löst. Wenn Sie trotz wiederholter Bemühungen nicht in der Lage sind, ein Bild ohne Verwacklungen aufzunehmen, zwingen Sie den Kamerablitz, verwendet zu werden.

Wenn Sie ein Bild aufnehmen (Seite mit automatischer Aufnahme), klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das jeweilige Zeichen, bis dieses nur noch den Flash anzeigt. Mit der automatischen Aufzeichnung wird die Aufnahmequalität verbessert. Überprüfen Sie jedoch nach dem Aufnehmen, ob die Einzelseiten der Unterlagen komplett erfaßt sind und ob sie gut ablesbar sind.

Unfertige oder unleserliche Dokumente können wir bedauerlicherweise nicht auswerten. Falls erforderlich, wiederholst du die Aufzeichnung oder korrigierst die Aufzeichnung durch Ausschnitt. Nachdem Sie alle Bereiche Ihrer kompletten Lieferung aufgerufen haben, drücken Sie auf " Send... ". Deine Lieferung wird dann an den Münchener Verein weitergeleitet. Die Lieferung wird nach dem Versand in der Geschichte "Meine Sendungen" in der MV RechnungsApp unterdrückt.

Aus zwei Hauptgründen haben wir uns für die automatische Auslösung der MV RechnungsApp aufgesetzt. Andererseits überprüft die MV RechnungsApp eine Vielzahl von Einflussfaktoren selbsttätig ( "Ist das Dokument komplett sichtbar"). Die Quittung wird nach der Aufnahme nicht ganz dargestellt, obwohl sie auf dem Display der Kamera gut sichtbar war, was nun?

Es ist leichter, wenn Sie dieses Motiv wegwerfen und die Dokumentseite wieder einfangen. Auch doppel- oder mehrseitige Dokumente können über die MV RechnungsApp eingereicht werden. Zuerst die Vorder- und Rückseitenfotografie, oder die Blätter in der korrekten Ordnung aufzeichnen. Geben Sie dazu in einem Prozess alle Einzelseiten eines vielseitigen Dokumentes ein und schicken Sie diese dann gemeinsam als eine Lieferung an die Münchener Gesellschaft.

Die mir zugesandten Fakturen beinhalten keinen Barkode. Darf ich dich trotzdem anmelden? Das MV RechnungsApp ist nicht für die Aufnahme von Strichcodes vorgesehen. Sie müssen lediglich alle Unterlagen, mit oder ohne Strichcode, komplett abfotografieren und an uns senden. Kann ich auch eine Rechnung stellen, indem ich nur den Strichcode abfotografiere?

Nein, die MV RechnungsApp ist nicht für die Nutzung des Strichcodes konzipiert. Daher sollten Sie immer alle zu übermittelnden Unterlagen komplett mit Fotos versehen. Kann ich mit der MV RechnungsApp auch einen Behandlungs- und Behandlungsplan vorlegen? Darf ich auch die MV RechnungsApp mitbenutzen? Falls Ihr Tarife eine Vorauszahlung erfordern, z.B. durch die GKV, stellen Sie uns die Angaben zur Vorauszahlung mit.

Zu diesem Zweck fotoen Sie den Kostengutschein mit dem dazugehörigen Vergütungsschein oder einen separaten Erstattungsschein (Erstattung oder Ablehnung) als Zusatzseite zu Ihrem bestehenden Kostengutschein. Vor und nach jeder Aufzeichnung werden mir die Anweisungen zur Erfassung von Belegen gezeigt. Alle Notizen in der MV RechnungsApp können auf zwei Arten ein- und ausgeschaltet werden:

Erstens gibt es auf der letzen Unterseite jeder Note die Schaltfläche "Tipps nicht mehr anzeigen". Andererseits können Sie im Hauptmenü der App (siehe Kapitel 6.1) unter dem Menüpunkt Einstellungen die "Tips beim App-Start" und die "Tips zur Aufnahme" aktivieren und deaktivieren. Es werden keine Hinweisschilder für die Erfassung von Belegen mehr aufbereitet.

Sie können im App-Hauptmenü (siehe Punkt 5. 1) unter dem Menüpunkt "Einstellungen" die "Tipps zur Aufnahme" ein- und ausschalten. Soll ich zusätzlich zu meinen Rechnungs- und Quittungsunterlagen auch einen Rückerstattungsantrag abfotografieren und vorlegen? Eine Rückerstattung ist bei der Übermittlung über die MV RechnungsApp nicht erforderlich. Kann ich zu den vorgelegten Rechnungsstellungen Stellung nehmen?

Aus Sicherheitsgründen tragen Sie hier noch einmal Ihre Versichertennummer ein und fügen Sie dieses Formular als erste Station Ihrer Sendungen ein. Darf ich mitteilen, dass eine Rückerstattung auf ein anderes Bankkonto erfolgen soll? Die Rückerstattung erfolgt immer auf das bei uns deponierte Bankkonto. Kann ich auch für andere Menschen Quittungen und Quittungen vorlegen?

Sie können mit der MV RechnungsApp auch Quittungen für andere Menschen vorlegen, wenn diese ebenfalls im gleichen Arbeitsvertrag versichert sind. Bei der MV RechnungsApp können keine Abrechnungen für Dritte, d.h. für nicht in Ihrem Auftrag versicherte Menschen, vorgelegt werden, da in diesem Falle eine Zuweisung der Dokumente nicht möglich ist.

Kann ich mit der MV RechnungsApp auch PDF-Dokumente versenden? Nein. Auch andere Daten in anderen Dateiformaten können nicht an ein Programm gehängt werden. Was geschieht mit aufgezeichneten Aufzeichnungen, wenn ich die MV RechnungsApp beende, aber die Aufzeichnungen noch nicht verschickt habe? Wenn Sie die MV Invoice App aus Ihren geöffneten Programmen heraus beenden oder sich von der MV Invoice App abmelden, werden die aufgezeichneten Pages beibehalten, wenn Sie sie nach der Aufnahme einer Lieferung eingefügt haben (bei iOS-Geräten durch Klicken auf "Weiter", bei Android-Geräten durch Klicken auf den Haken).

Wenn die Aufzeichnungen noch nicht zu einer Broadcast hinzugekommen sind, gehen sie beim Beenden der Applikation unter. Was geschieht, wenn die Programmübertragung ausfällt? Sie bekommen in diesem Falle eine Nachricht in der MV RechnungsApp. Für die entsprechende Lieferung drücken Sie nochmals auf die Taste "Senden". Dies bedeutet, dass Sie in den Einstellmöglichkeiten der MV RechnungsApp die Option "Daten nur über WLAN übertragen" eingeschaltet haben, aber Ihr Endgerät noch keine WLAN-Verbindung hat.

In diesem Falle bauen Sie entweder eine WLAN-Verbindung auf oder schalten die Übermittlung mit Mobilfunkdaten im App-Hauptmenü (siehe Punkt 6.1) unter dem Menüpunkt "Einstellungen" ein. 5. 25 Was bedeutet der unterschiedliche Zustand in der MV RechnungsApp? Jeder Transport erhält einen Verarbeitungsstatus innerhalb der MV RechnungsApp. Aufzeichnungen angelegt, aber noch nicht gesendet.

In verschlüsselter Form wurde die Nachricht an den Münchner Club übermittelt. Der Versand wurde an den Münchner Club übergeben und die Eingangsbestätigung ist eingegangen. Zusätzlich werden einem Transport bei fehlgeschlagener Übermittlung Fehlernachrichten als Zustand zugewiesen. Kann ich den Bearbeitungsstatus meiner Lieferungen in der MV RechnungsApp anzeigen?

Erhält man eine Mitteilung, wenn meine Rechnung verarbeitet wurde? Muss ich die Originalquittungen noch an den Münchner Club schicken? Haben Sie die Quittungen mit der MV RechnungsApp an den Münchener Verein geschickt, müssen Sie diese nicht per Brief an uns schicken, es sei denn, der Münchener Verein bittet Sie ausdrücklich dazu.

Kann ich die ursprüngliche Rechnung nach Vorlage durch MS BuchhaltungsApp auflösen? Die Originalquittungen sind nach Eingang der Leistungsanzeige für einen Zeitraum von drei Monaten aufzubewahren, da sich die Münchner Vereinigung das Recht vorbehalten hat, sie nachträglich anzufordern. Kann ich die Rechnungsdaten/erhaltene Rechungen und Quittungen ausgeben? Darf ich die auf meinem Altgerät aufgezeichneten Aufzeichnungen mitnehmen?

Weil es zur Zeit keine Synchronisations- oder Exportmöglichkeit gibt, sind die bisherigen Aufzeichnungen nur auf dem älteren Laufwerk verfügbar. Was geschieht mit meinen Übertragungen und Aufzeichnungen, wenn ich die MV BillingApp rücksetze oder deinstalliere? Die MV BillingApp? Unterlagen, die Sie bereits an den Münchener Verein übermittelt haben, sind bei uns permanent aufbewahrt und werden nicht vernichtet.

Alle Lieferungen verbleiben innerhalb der MV AccountingApp, bis sie storniert oder die Anwendung zurÃ??ckgesetzt oder de-installiert werden.

Mehr zum Thema