Nürnberger Versicherung Makler

Der Nürnberger Versicherungsmakler

Die Firma NÜRNBERGER unterstützt den Young Broker Award. Mit dem Jungmakler Award wird jungen Menschen der Einstieg in die Finanz- und Versicherungsbranche erleichtert. NürNBERGER: Werden Brokeraktien eiskalt gesammelt? Der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsfragen. Was Makler diskutieren und was sie aufregt.

Verkaufspartner der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich

Vertretungen, freie Makler und Unternehmenspartner. Gesellschafter und Makler der NÜRNBERGER Versicherung bekommen ein ganzheitliches Leistungs- und Informationsangebot in Gestalt einer Gesamtlösung für erfolgreiches Akquisitions- und Bestandsgeschäft. Die Dienstleistungen der NÜRNBERGER Versicherung für Makler und Vertriebspartner sowie Makler der NÜRNBERGER Versicherung stehen erprobte Werkzeuge und Anlagen sowie ein breites, vielversprechendes Leistungsspektrum zur Verfügung.

Sie können über das VIS-Portal die bequeme Verkaufstechnologie der NÜRNBERGER Versicherung nutzen, zum Beispiel per Tablett. Mit dieser digitalen Art der Unternehmensverarbeitung ist es nicht nur praktikabel und komfortabel, sondern auch umweltfreundlich, da sie beleglos ist. Zusätzlich zu den Auskünften über alle NÜRNBERGER-Produkte bekommen Sie von A-Z auch eine umfangreiche Vertriebsunterstützung. Sollten Sie weitere Auskünfte zu unserem Vertriebsnetz haben oder ein Kooperationspartner von NÜRNBERGER werden wollen, nehmen Sie bitte noch heute Kontakt mit uns auf.

? NÜRNBERGER ist Broker-Champion 2018

Inwiefern bewerten kostenlose Broker die Leistungen von Versicherern? Das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat gemeinsam mit der Fachzeitschrift "Versicherungsmagazin" Firmen auf die Probe gestellt. Der Nürnberger war wieder einmal Allspartensieger und wurde damit zum Broker-Champion gekürt. Es wurden 2.257 Makler nach dem Zusatznutzen der Leistungen und Zusatznutzen gefragt. Anhand der Rückmeldungen konnte festgestellt werden, wie gut die zentrale Dienstleistung des Versicherungsunternehmens mit den Vermittlungsstrukturen und -abläufen der Intermediäre vereinbar ist.

In der Kategorie "Gesundheit" konnte sich NÜRNBERGER neben dem Allround-Sieg den dritten Rang sowie die Top -5-Platzierungen in den Kategorien "Schaden" und "Leben" erringen. "â??Auch in der Zeit der digitalen Entwicklung sind wir auf unabhÃ?ngige Mittler angewiesen. Weil der Online-Verkauf gerade bei komplizierten Sachverhalten keine fachkundige Betreuung ersetzt ", erläutert Jürgen Wahner, Vertriebsleiter der NÜRNBERGER Versicherung.

Wir freuen uns besonders über den Titel Broker Champion, denn er belegt, wie gut dieses Leitbild von den Brokern angenommen wird".

Die Nürnberger Versicherung verkauft Makler - ohne Turbopremien - Berufsausbildung

Die Nürnberger Versicherung führt wie geplant ihr Einsparungsprogramm durch. Zusätzlich zu den Büroangestellten und dem eigenen Verkauf grenzt sich der Versicherungskonzern anscheinend von vielen Versicherungsbrokern ab. Die Gesellschaft legt keine Angaben zur Kündigung des Brokers vor. Allerdings erscheint es den Brokern nicht schwierig, sich zu verabschieden. "Inwiefern ist Nürnberg für Makler relevant? "fragte der Versicherungsbroker Sven Stopka.

Der Mediator aus dem westfaelischen Ahaus kann so die Leitidee fuer die Entlassungskampagne der Nuernburger formulieren. Offensichtlich hat der Franken-Marktführer mit dem Signet der ehemaligen Kaisersburg im Firmenlogo Ende letzter Wochen eine große Anzahl von Entlassungen an die kostenlosen Mediatoren geschickt. Immerhin wurde dies am vergangenen Donnerstag in Online-Chats von vielen Brokern berichtet; sie sagten beinahe jede Minute: "Ich habe auch die Kündigungserklärung erhalten".

Die Nürnberger Gesellschaft hat im günstigsten Fall einen "Teilrückruf" der Mediationsvereinbarung ausgesprochen und die Vergütung in einigen Fällen stark reduziert. Nur wenn der Broker sein Unternehmen von Jahr zu Jahr erhöht, sollte die 10-Punkte-Differenz zwischen 25 und 35 Pro Mill., die "zusätzliche Akquisitionsprovision", fliessen. Die Provisionsklappe wird auf Kosten der Makler zu den Bedingungen des LevRG durchgesetzt.

Dabei ist es falsch: "Reduzierung des maximalen Zillmersatzes auf 25 Promille", meint der Versicherungsträger. Die Mediatoren haben in Online-Netzwerken diskutiert. Doch Wut oder gar Entrüstung über die Vertreibung aus der Nürnberger Maklerfamilie ist begrenzt. Einen wesentlichen Kritikerpunkt bei den Entlassungen stellt der Einschreibenbrief dar, den viele Makler nach eigenen Angaben ohne Vorankündigung erhalten haben.

Die anderen Makler melden das Gegenteilige; sie waren sicherlich von den Nürnberger Maklern vorher gewarnt worden. Der Makler will nicht mit dem Namen genannt werden: zum Schutz seines Hausmeisters im Nürnberger Haus. Aus kommerzieller Sicht scheint die eingesammelte Einreichung von Geschäften über einen großen Broker vernünftig. Erinnern wir uns an Stopkas erste Frage nach der Bedeutung des Schweizer Frankens.

Der Nürnberger antwortet so auf die Medienanfrage zur Maklerkündigungsaktion bei Verhören: Der Nürnberger ist Gesellschafter einer Vielzahl von Maklerunternehmen. In diesen Monatsen führt der Versicherungskonzern das Kostensenkungsprogramm "Sales 2015" mit dem Anspruch durch, "seine Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln, um seine Marktposition zu halten und auszubauen", schreibt die "Nürnberger Zeitung" (NBZ) im Monatsschluss.

Zusätzlich zum Stammsitz in Nürnberg sollen bis zu sieben Vertriebsbüros in der Region geschlossen werden. Wer eine Abfindungsvertrag abschließt, erhält eine "Turboprämie" für einen kurzen Verabschiedung (NBZ) - die Makler nicht: Sie müssen in ihren Verträgen nachsehen, ob sie auch nach der Beendigung durch den Versicherungsgeber noch Portfolioprovisionen erhalten werden.

Mehr zum Thema