Pax Familienfürsorge Beihilfe

Familienbeihilfe Pax

Beantragung der Zahlung einer Beihilfe. Die persönliche Kranken- und Pflegeversicherung mit der PAX-. Die PAX-Familie fürsorge Krankenversicherung AG in the area of churches. Mit welchen Formularen Sie arbeiten sollten und was die Beihilfestelle ebenfalls von Ihnen verlangt. Die aktuelle Adresse der PAX Familienfürsorge finden Sie hier.

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Sie können sich als Beamte oder Beamtenanwärter müssen gegen Krankheiten versichern, da die GKV unter gewissen Bedingungen übernimmt nur einen Teil der anfallenden Gebühren übernimmt. Ein ganzheitlicher Schutz und 100% Kostenübernahme sind nur durch den Abschluß einer zusätzlichen Privatkrankenversicherung möglich. Wir sind als Versicherungen im Bereich der Kirche mit den Förderrichtlinien der Gemeinden, aber auch von Länder und dem Bund sehr gut durchdacht.

Angaben zur Beihilfeabwicklung - Verwaltung / Downloads

Seit Ende 2011 wird die Hilfsabwicklung von der PAX-FK Krankenhausversicherung /GSC Service- und Controlling-GmbH (PAX) durchgeführt durchgeführt. Neu hinzugekommene beihilferechtigte Arbeitnehmer, die seit der Übernahme keine staatlichen Beihilfen mehr beantragt haben, werden gebeten, sich unter künftig für unmittelbar an PAX zu richten, um eine Beihilfennummer zu erhalten. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Förderkennzeichen und ein Anmeldeformular.

Senden Sie Ihren Hilfsantrag an vollständig ausgefüllten an PAX. Ab dem 01.01.2013 werden im Generalvizeariat des Erzbischofs keine Anträge mehr akzeptiert. Wenden Sie sich dazu an künftige Anträge, und zwar unmittelbar an die PAX.

Wen gibt es und wie funktioniert das?

Mitarbeiter*, die vor dem 30.06.2002 im Bischofsamt beschäftigt waren, haben Anspruch auf Unterstützung. Seit einigen Jahren wird die Abwicklung von Beihilfeanträgen wie nachstehend beschrieben geregelt: Der Bewerbungsbogen für die erste Bewerbung ist bei der Personaladministration des Bischofsamtes unter der Adresse Lehnert, Tel.: 06431 295 141, erhältlich. Die ausgefüllten Anträge werden an das Bischöfliche Ordinariat, Dezernat Personal, Abt. Zentrales Personalmanagement, Raiffeisenmarkt 4, 65549 Limburg, adressiert.

Nachdem die Daten auf ihre Vollkommenheit und Korrektheit überprüft wurden, werden sie von dort an die PAX Family Wohlfahrt weitergegeben und verarbeitet. Mit der Begleichung Ihrer Leistung werden Ihnen bei der PAX Familienfürsorge automatisiert Nachfolgeanträge zugestellt. Sie legen diese dann umgehend dem PAX-Familienamt vor. Eine Widersprüchlichkeit gegen die Rechnung der PAX-Familie wird durch diesen Ort mitverrechnet.

  • Vor allem Mitarbeiter, die nach dem 30.06.2002 in den Gottesdienst eingestiegen sind, haben keinen Anspruch auf Unterstützung (nähere Angaben zum Anspruch finden Sie in § 2 der Beihilferegelung). Falls Ihr letztes Gesuch mehr als 8 Jahre alt ist, müssen Sie ein neues Gesuch einreichen und an die Zentralstelle der Personaladministration senden. - In nachfolgenden Anträgen sind dem PAX-Familienfürsorgeamt alle Veränderungen aus dem Arbeitsverhältnis, wie z.B. die Änderung der Krankenkassenpflicht, des Beschäftigungsumfangs und einer Teilpensionierung, bekannt zu geben.

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