Signal Iduna Stellenabbau

Zeichen Iduna Auftragsabbau

Die Stellenstreichungen werden voraussichtlich ohne Personalabbau umgesetzt. Personalabbau: Signal Iduna zentralisiert, bleibt aber im Gebiet. Zusätzlich zu den großen Finanzinvestitionen sind auch Stellenabbaumaßnahmen erforderlich. Jobabbau bei Signal Iduna im Zeitplan - Niedrige Zinsen bereiten Probleme. Jobabbau bei Signal Iduna im Zeitplan - Niedrige Zinsen bereiten Probleme.

Personalabbau soll bis 2017 erfolgen

Bis zum Jahresende will die Signal Iduna Versicherungen ihre Restrukturierung abgeschlossen haben. Bereits in den letzten drei Jahren wurden erhebliche Personalabbau- und Zentralisierungsmaßnahmen durchgeführt. Bis zum Jahresende soll die Mitarbeiterzahl um 1.400 Personen gesenkt werden. Dann würde das Unter-nehmen noch rund 7.700 Beschäftigte haben. Die Reduzierung der Mitarbeiterzahl wurde weitgehend durch Teilruhestand erreicht.

Nach Abschluss der Restrukturierung werden in Dortmund 350 Personen weniger für Signal Iduna mitarbeiten. Die Versicherungsgruppe wird dann am Dortmunder Werk rund 1.900 Beschäftigte haben.

Jobabbau bei Signal Iduna im Zeitplan

Hamburg / Dortmund - Die vor einiger Zeit angekündigten 1400 Stellenstreichungen bei der Versicherungsgruppe Signal Iduna werden laut Vorstandsvorsitzendem Ulrich Leitermann voraussichtlich ohne Entlassungen durchgeführt. Leitermann sagte am Dienstag Abend in Hamburg, das Umbau-Programm bis 2017 sei im Zeitplan. Ungefähr die Hälfe der Arbeitsplätze wird flächendeckend abgebaut, wo unter anderem die Vertriebsstrukturen gestrafft und Managementpositionen abgebaut werden.

Auf die andere Seite entfallen die beiden Zentralstandorte Dortmund und Hamburg, wo der Digitalisierungs- und Technikfortschritt Arbeitsplätze einbringen. Laut Leitermann ist die Versicherungsbranche in einem Umwälzungsprozess. "Wir werden in diesem Jahrzehntel keine höheren Zinssätze erwarten und wir haben kein Branchenwachstum", sagte er. Die junge Bevölkerung muss gerade wegen des tiefen Zinsniveaus mehr in die Alterssicherung einsteigen.

Um dem immer schärferen Wettbewerbsdruck standzuhalten, hatte Signal Iduna ein Programm mit einem Investitionsvolumen von 140 Mio. EUR für den Bereich Personaldigitalisierung und -ausbildung gestartet.

Iduna Signal

Die Wartezeit hat ein Ende: Am kommenden Wochenende beginnt der BVB die neue Spielzeit - und das wird von 12.00 bis 18.00 Uhr auf dem Parkhaus A7, unmittelbar vor dem Eingang Nord von Signal Iduna Park, intensiv begangen. Die Wartezeit hat ein Ende: Am kommenden Wochenende beginnt der BVB die neue Spielzeit - und das wird von 12.00 bis 18.00 Uhr auf dem Parkhaus A7, unmittelbar vor dem Eingang Nord von Signal Iduna Park, intensiv begangen.

Vor dem Finale des Supercups am Sonnabend hat die Bundespolizei einen Platz auf der Strassenallee wegen eines verirrten Rucksackes gesperrt. Noch vor dem Finale des Supercups am Sonnabend schloss die Autobahnpolizei einen Platz auf der Strassenallee wegen eines verirrten Sandsacks. Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende im Signal Iduna Nationalpark das kulturübergreifende Stadionfestival "Unser Fußball bringt die ganze Weltgeschichte zusammen" statt.

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende im Signal Iduna Nationalpark das kulturübergreifende Stadionfestival "Unser Fußball bringt die ganze Weltgeschichte zusammen" statt. Welches Unternehmen ist das am schnellsten in Dortmund? Beim B2Run Firmenlauf am Dienstag Abend wurde diese Aufgabe bereits zum achten Mal beantwortet. Welches Unternehmen ist das am schnellsten in Dortmund? Beim B2Run Firmenlauf am Dienstag Abend wurde diese Aufgabe bereits zum achten Mal beantwortet.

Neue Sache "Tollwut" Funktionstitel "Tollwut" Ein Profi-Fußballspieler verklagt den Förderer seines wahrscheinlich künftigen Vereins: Es war viel explosives Material in der Schwebe, als am vergangenen Donnerstag der Rechtsstreit "Ömer Toprak gegen Signal Iduna" vor dem Bezirksgericht anhängig gemacht wurde. Der Profi-Fußballer verklagt den Förderer seines wahrscheinlich zukunftsträchtigen Vereins: Es lagen viele Sprengstoffe in der Schwebe, als am vergangenen Donnerstag der Prozess "Ömer Toprak gegen Signal Iduna" vor dem Bezirksgericht angestrengt wurde.

Gute Chancen hat die Signal-Iduna-Versicherung aus Dortmund, die 536 Millionen Euro schwere Klage des Bauinvestors Anno August Jagdfeld abzufedern. Gute Chancen hat die Signal-Iduna-Versicherung aus Dortmund, die 536 Millionen Euro schwere Klage des Bauinvestors Anno August Jagdfeld abzufedern. Das BVB-Spiel am Freitag Abend ist durch einen Parkplatzengpass an der Strandpromenade bedroht: "Werde mich dafür Retanchieren" Jubiläum: 20 Jahre "You'll never walke alone":

Beim BVB-Spiel am Freitag Abend gibt es einen Parkplatzengpass auf der Strobelallee: Steht der frühere Sicherheitsdienst im Signal Iduna Parc kurz davor, vertrieben zu werden? Mit dieser Fragestellung kommt heute die XIX. Verwaltungsgerichtskammer um 11.30 Uhr gerade in Gelsenkirchen zusammen. Befindet sich der frühere Sicherheitsdienst im Signal Iduna Parks kurz vor der Abschaltung?

Mit dieser Fragestellung kommt heute die XIX. Verwaltungsgerichtskammer um 11.30 Uhr gerade in Gelsenkirchen zusammen. Bewegen Sie die Maus über den Signal Iduna Parc beim Super Cup! Sternenalarm im Signal Iduna Park: Trotz einer Pause in der Bundesliga war das Fußballstadion am Mittwoch Nachmittag in vollem Gange. So traten unter anderem die Kultdarsteller Axel Stein und Tom Gerhardt auf der Spazierweg auf.

Sternenalarm im Signal Iduna Park: Trotz einer Pause in der Bundesliga war das Fußballstadion am Mittwoch Nachmittag in vollem Gange. So traten unter anderem die Kultdarsteller Axel Stein und Tom Gerhardt auf der Spazierweg auf. Beim " B2Run " beginnen 300 Hobby-Läufer Welches Unternehmen ist das am schnellsten in Dortmund? Beim B2Run Firmenlauf am Donnerstag Abend wurde diese Aufgabe zum siebenten Mal beantwortet.

Welches Unternehmen ist das am schnellsten in Dortmund? Beim B2Run Firmenlauf am Donnerstag Abend wurde diese Aufgabe zum siebenten Mal beantwortet.

Auch interessant

Mehr zum Thema