Vorstand Hanse Merkur

Mitglied des Vorstands Hanse Merkur

Direktor für Reisen und Zusammenarbeit Vertrieb, Personalmanagement, Partnermanagement. Ein Wechsel an der Spitze der Hanse-Merkur steht bevor. Dr. Andreas Gent, Mitglied des Vorstands der HanseMerkur, verantwortlich für den Bereich Travel Sales and Cooperation. Als CFO der Hanse Merkur gibt Wilfried Hauck nur einen kurzen Gastauftritt.

Curt Bems wurde zum Finanzvorstand von Daldrup & Söhne ernannt.

12 Jahre lang leitete sie den in Hamburg ansässigen Personenversicherer.

12 Jahre lang leitete sie den in Hamburg ansässigen Personenversicherer. Die Beitragseinnahmen haben sich unter seiner Leitung seit 2002 nicht nur auf über 1,5 Milliarden EUR verdoppelt. Fritz Horst Mölsheimer wird den Vorsitz des Aufsichtsrats von Jürgen R. Thumann, ehemaliger Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI), übernehmen. Eberhard R. Sautter, geb. am 12. November 1964 in Reutlingen, Deutschland, war zunächst bei der VICTORIA Krankenhausversicherung im Fachbereich Mathematik und Statistik der Datenverarbeitung mit dabei.

Er ist seit Anfang 2011 auch Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden. Von 2000 bis 2002 war sie Gründerin und Vorstandsvorsitzende der WAVE Managment AG, Hamburg, einem eigenständigen Asset-Management-Dienstleister. Seit 2011 ist er Präsident der Hamburger Wirtschaftskammer und seit 2013 Stellvertreter des DIHK.

2011 Änderungen im Vorstand der HandseMerkur

Der Verwaltungsrat der HansMerkur hat in seiner Aufsichtsratssitzung am vergangenen Wochenende Hans H. Melchiors mit sofortiger Wirkung als ordentliches Mitglied des Vorstandes berufen. Melchiors, der im Juni 2008 als geschäftsführender Gesellschafter der BGV Beratungs- gesellschaft für Versorgungs- werke eintrat, verantwortet den Bereich Berufliche Vorsorge des Vorstands. Noch am selben Tag wurde Holger Ehses, der bereits seit Jänner 2007 als stellvertretender Vorstand tätig ist, zum ordentlich bestellten Mitglied des Vorstands ernannt.

Der gebürtige Hans H. Melchiors wurde am 12. Juni 1954 in Mayen/Eifel zur Welt gebracht. Zwischen 1990 und 2000 war er als leitender Abteilungsleiter der Condor Lebens-Versicherung AG für den Geschäftsbereich der betrieblichen Altersvorsorge tätig. Danach wechselt Melchiors zur HypoVereinsbank (HVB) und wird Vorsitzender des Vorstands der HVB Rentenskasse VVaG, HVB Hilfungskasse e.V. und HVB Pensionsfonds AG.

Er war auch Mitglied des Vorstands der Chemischen Pensionsfonds AG. Hans H. Melchiors wurde zur Jahresmitte 2004 in den Vorstand der Volksfürsorge-Gesellschaften bestellt und hat dort den neuen Bereich "Betriebliche Altersversorgung" übernommen. Außerdem war er Mitglied des Vorstands der AMB Generali Pensionskasse. Dort war er bis zu seiner Bestellung zum Vorstand geschäftsführender Gesellschafter der BGV Beratungs- gesellschaft für Versor-gungswerke in Deutschland. Dort war er seit jeher für die BGV Beratungs- gesellschaft für Versor-gungswerke GmbH, eine Tochter der Bertelsmann Holding AG, tätig.

Der gebürtige Holger Ehses wurde am 23. Mai 1970 in Siebenbürgen ( "Sevelen", Landkreis Kleve) auf die Welt gebracht. Zwischen 2002 und 2004 war er Vorstandsmitglied und Leiter der Geschäftsentwicklung bei der Münchner Kundenmanagement-Gesellschaft Loyalty Partners GmbH. Seit Jänner 2005 ist er bei der Firma Hemer, wo er zunächst als Fachbereichsleiter in der Unternehmensentwicklung und später in der Konzernplanung tätig war.

Holger Ehses wurde im Juni 2007 zum Stellvertreter des Vorstands für Kundenservice & Organization ernannt.

Mehr zum Thema