Wechsel von der Pkv zur Gkv

Umstieg von Pkv auf Gkvv

Erziehungsrecht | Wechsel von PKV zu GKV | Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit fünf Jahren in der PKV versichert, davor war ich gesetzlich versichert. Umstieg von PKV auf GKV | Beantwortung im Familienrecht Ich bin seit fünf Jahre bei der PKV in der Schweiz sozialversichert, davor war ich bereits gesetzlich haftbar. Genügt es, vorherzusagen, dass Sie die Jahresbezugsgrenze unterschreiten werden, um auf das SHI-System umzusteigen? "Ähnliche Anfragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht: Sehr geehrte Mrs. Bader, meine Tocher wurde im Mai 2015 bei uns auf den Tisch gelegt.

Ich arbeitete hauptberuflich, 5 Tage die ganze Zeit vor meinem Elternurlaub und hatte 17 Tage Resturlaub ab 2015 übrig. Jetzt möchte ich nach der Erziehungszeit auf 450â' Basis, 2 Tage die ganze Zeit, einsteigen. Hallo, liebe Kollegin Bader, ich habe eine Anfrage zum Themenbereich der Änderung der Arbeitszeiten und des Urlaubsanspruchs. Liebe Kollegin Bader, da ich seit dem 02.09. 14 (ET 25.12. 14) wegen einer Hochrisikoschwangerschaft seit dem 02.09. unglücklicherweise krank bin. Ich habe noch 19 Tage Urlaub unter übrig, die ich nach der Erziehungszeit in Anspruch nehme kann.

Elternbeihilfe und Wechsel von Sebstständigkeit auf Mitarbeiter in der Öffentlichkeit D. Sehr verehrte Kollegin Bader, unser zweites Kleinkind wurde am 22.07.2014 zur Welt gebracht, meine Ehefrau ist Staatsbeamtin und beschäftigt 80% und wird den Großteil des Elternurlaubs abdecken. Wir wollen von Anfang Juli bis Anfang Juli 2015 zwei Monaten mit beiden Kinder zusammen sein und ich möchte daher gerne....

Guten Tag Herr Bader, meine Kleinen (9, 6 und 6 Monate) sind über mein Mann privat versichert. Da die Krankenkasse keine Leistung erbringt, würde möchte ich die Kleinen auf freiwilliger Basis bei einer Pflichtversicherung absichern. Berufswechsel von Berlin nach Frankfurt a. M. Wir haben den Claim auf koda? Guten Tag Madame Bader, wir haben wegen der professionellen Veränderung beider Eltern einen Anrecht auf einen Kitaplatz in und um Frankfurt a. Main.

Der inzwischen 8-monatige Junge soll sich im Monat April in der Berliner Küche niederlassen. Anfangs Sept. hatten meine Ehefrau und ich einen neuen.... Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, von meinem Vollzeittätigkeit vor der Entbindung meiner Tocher habe ich noch ein paar Tage Urlaub übrig (von 2010 und 2011). Mit 2 Jahren Erziehungsurlaub fahre ich jetzt wieder zur Arbeit, aber nur 4 Tage die Jahr.

Hallo, meine Tocher 2j7m ist seit 1 Jahr in der U3-Gruppe. Mit Ausnahme meiner Tocher kamen seit Anfang des Jahres alle Waisenkinder auf den Ã3. Jetzt haben wir in der U3-Gruppe nur noch kleine und mittlere Jugendliche bis maximal 1,5 Jahre. Meine Tocher kann nichts mit ihnen machen - sie ist sehr gelangweilt. Guten Tag Mrs. Bader, mein Elternurlaub (1 Jahr) läuft in 2 Wohnwochen aus, ich habe von 2 Tagen gelernt, dass ich in diesem Jahr noch 21 Tage Resturlaub und 8 Tage neuen Ferien haben für

Bevor ich in die Karenz kam, hatte ich einen Vollzeitjob (40 Stunden/Woche). Nun nach der Erziehungszeit möchte ich.... Umstieg von PKV auf GKV während Trächtigkeit? Hallo, Mrs. Bader, ich bin trächtig und arbeite in einer PKV. Seitdem ich längere Zeit in den Elternurlaub gehen möchte, muss ich die anfallenden Ausgaben für dann die Privatkrankenversicherung in ganzer Höhe allein, ohne AG-Subvention, und das auch schon 6 mit 6. Aprilwochen vor der Abreise.

Mehr zum Thema