Wie gut ist die Ergo Versicherung

Inwiefern ist die Ergo-Versicherung gut?

Die Zahnpasta für Weißmacher von Discountern ist so gut. Die Stiftung Warentest bewertet den Tarif im letzten Finanztest als sehr gut. will am Ende alle Gläubiger bedienen - wenn alles gut geht. mit den unterschiedlichsten Anforderungen als leistungsstarker Partner gut in Frage. Ich fühle mich gut, aber ich kann es nicht wirklich beurteilen.

Die Ergo-Versicherung - Gut oder Schlecht?

Das Verfahren ist ziemlich simpel, ich verkaufe Versicherungen und werde dann danach bezahlt. Ich rekrutiere selbst Mitarbeiter, bekomme ich von den Kommissionen. Könnte mir jemand sagen, wo ich sehen kann, ob die Versicherung von Ergo (Renten-, Invalidenversicherung) wirklich gut ist? Ist es wahr, dass die ganze Sache verboten ist oder dass ich überhaupt von der Autobahnpolizei aufgegriffen werden könnte?

Ergo-Rentengarantie von der Südtiroler Kommission getestet (Stiftung Warentest)

Pensionsgarantie ist der Name der neuen fondsgebundenen Pensionsversicherung von Ergo. Sie soll den Verbrauchern die Möglichkeit einer höheren Verzinsung im Gegensatz zu einer herkömmlichen Pensionsversicherung geben. Zugleich gibt Ergo mit Rentengarantie die Gewissheit, dass der Kunde bei Vertragsablauf zumindest seine einbezahlten Beträge als Pension oder Einmalzahlung zurückerhält. Der Versicherte ist somit nicht von Verlusten bedroht, wenn sich die Mittel verschlechtern.

Wie gut die Ergo-Rente wirklich ist, wollte die Sammlung wissen (Finanztest 05/2014). Allerdings kommt der Versuch "Mit Blick auf mehr" nicht zu einem klaren Ende. Die Ergo Pensionsgarantie legt das Vermögen der Versicherungsnehmer in gemischten Investmentfonds an. Im Rentenversicherungstest kann die Sammlung keine Aussage darüber treffen, wie gut diese sind, da die Mittel seit fünf Jahren noch nicht bestehen.

Die Verbraucherschutzorganisation steht der Tatsache skeptisch gegenüber, dass in den ersten fünf Jahren 20 bzw. immer noch 10 Prozentpunkte der geleisteten Einlagen für die Kapitalerhaltung aufgewendet werden. Nach Angaben der Konsumentenzentrale Hamburg (vzhh) verliert der Versicherte knapp 5000 EUR, wenn er über einen Zeitraum von 35 Jahren 100 EUR pro Monat in die Fondgebundene Pensionsversicherung zahlt.

Zusätzlich zu Ergo wurden auch andere Versicherungsunternehmen geprüft, die auf neue Garantieleistungen für ihre Abnehmer angewiesen sind. Die Prüfung der Verbraucherzeitschrift macht klar, dass Interessenten mehrere Offerten für die private Vorsorge haben sollten, um die richtige Versicherung für das Alter zu errichten. Auch die Hamburger Verbraucherschutzorganisationen beklagen, dass den Verbrauchern der Rentenversicherung erst zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn sie in den Ruhestand gehen, die Zahlung ihrer gezahlten Beitragszahlungen zusage.

Wenn die Versicherungsnehmerin vorzeitig gekündigt hat oder den Rücktrittstermin während der Vertragsdauer hinausschiebt, erlischt die Garantieleistung. Dieser muss nicht gleich Null sein, wenn der Saldo die gezahlten Beträge übersteigt. Ist sie jedoch geringer, entstehen den Versicherungsnehmern Schäden. Axel Kleinlein vom Bundes der Versicherungsnehmer (BdV) verweist darauf. Ergo wird von der Konsumentenzentrale Hamburg berücksichtigt, dass "die Versicherungskonditionen leserlich und verständlich gestaltet sind".

"â??Die Sammlung WÃ?rentest ist in ihrem Ermessen nach wie vor recht wage. Investmentfondsgebundene Rentenversicherungen bieten prinzipiell ein höheres Renditepotenzial als traditionelle Rentenversicherungen oder die Allianz Perspektive, die auch hier beleuchtet wurde. Da die Entwicklung der Mittel jedoch noch nicht vorhersehbar ist, verbleibt als einzige Schätzung, dass die von Ergo versprochenen Kapitalgarantiekosten die Renditemöglichkeiten belasten werden.

Mit der Rentengarantie kann man in mindestens einem Aspekt aufwarten. Der Aufwand in der Pensionsphase sei relativ niedrig und die Berechnung der Pension sei auch für die Versicherten im Branchenvergleich günstig, so Kleinlein vom BdV. "â??Wer auf eine höhere Nettorendite durch Investmentfonds auswÃ??hlt, kann aus vielen tausend Offerten wÃ?

"Tipp: Der Pensionskassenvergleichsrechner gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Leistungserbringer die höchstmögliche mont. Pension anbieten.

Mehr zum Thema