Zahnersatz mit Sofortleistung

Zahnprothese mit sofortiger Leistung

Zahnersatz sind Implantate, Brücken und Kronen, diese werden in jedem Fall übernommen. Wurde von Ihrem Zahnarzt ein Zahnersatz empfohlen oder ist die Behandlung bereits im Gange? Du bist ein Sofortservice beim Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung. Die Zähne sind bei der Zahnprothesenversicherung gegen sofortige Zahlung versichert. Die Kosten für alle Behandlungen beim Zahnarzt, von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz, werden von uns übernommen.

Tarife für dental insurance for what? Falschessicherung - misleading advertising?

Im Netz inseriert die Krankenkasse immer wieder und flächendeckend zum Themenbereich Zahnzusatzversicherungen. Es gibt eine nicht unbedeutende Abweichung zwischen Anzeigen und Kleingedruckten. Wie lautet die Aussage der Anzeige von ERGO Direct? In der Werbebeilage steht: "Ohne Gesundheitsprobleme" und "Wir sichern auch Zahnmangel ab". Auch von der Muttergesellschaft E-Government ist dieser Slogan bekannt.

Wenigstens ist das der Druck, den ich beim Lesen der Vertragsbedingungen erhalte. In der Anzeige wird mir versprochen, dass kein Gesundheitscheck durchgeführt wird und dass auch Zahnmangel versichert ist. Es wird mir auch vorgeschlagen, dass die Krankenkasse immer zahlt, auch nach Beginn der Behandlung. Aber was sagen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ERGO Direk? Weil die Versicherungskonditionen den Umfang des Versicherungsumfanges bestimmen und die einzige bindende Leistungserklärung des Versicherungsunternehmens sind.

Durch meine Signatur oder meinen Mausklick auf die Online-Verbindung erklÃ??re ich mich mit diesen Allgemeinen GeschÃ?ftsbedingungen einverstanden. Es wird zwischen den Preisen für Zahnerhaltung (Tarife ZBB + ZBE) und Zahnersatz (Tarife ZAB + ZAE) unterschieden. Die Zahnerhaltung umfasst Zahnfüllungen, Wurzel- und Parodontalbehandlungen sowie eine fachgerechte Zahnputzarbeit. Zahnersatz umfasst unter anderem Zahnkronen, Zahnbrücken, Prothesen, Zahnimplantate sowie Bisshilfen und Schienungen.

Erwähnt man bei der Firma Ergodirect, dass auch Zahnlose ebenfalls gedeckt sind, ist es nicht sinnvoll, dies bei der zahnärztlichen Behandlung zu erörtern. In den Tarifbestimmungen für die Zahnpflege (ZBB und ZBE) ist daher kein Ausschluß notwendig. Aber was ist mit Zahnersatz? Sollte auch hier die ERGO Direct werbewirksam helfen, sollte sie sich die Formulierung der Tarifkonditionen für Zahnersatz (ZAB und ZAE) genauer ansehen.

Darüber hinaus sind verlorene und noch nicht endgültig ausgetauschte Zahnreihen zum Zeitpunkt der Anwendung nicht permanent gedeckt. Also sind meine Zahnlücken weiterhin lückenhaft, oder ich zahle die Prothese aus eigener Kraft. Der Versicherungsschutz bezahlt nicht! Was ist mit dem ZEZ-Zahnprothesentarif mit Sofortzahlung? Unterstützung bietet sich bei der Erbringung von Dienstleistungen bis zu sechs Monaten vor Beginn der Versicherungsleistung durch das Unternehmen an.

Nun, diese Krankenversicherung ist deines Geldes nicht würdig. Zum einen bezahlt die Versicherungsgesellschaft nur den Festbetrag des Fonds einer so genannten findings-related standard care (man kann auch von billigster Durchführung sprechen) und kann diesen immer noch mit einer überhöhten Prämie ausgleichen. Der 45-Jährige bezahlt 33,90 Euro statt 9,90 Euro (ZEF-Tarif, doppelte Festbeihilfe), das sind rund 340 Prozentpunkte mehr für den selben Betrag!

Das ist für mich ein eindeutiger Beispiel für irreführende Werbetätigkeit.

Mehr zum Thema